Wie lange dauert es bis sich mein Körper von zwei Schachteln Zigatetten regeriert hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst nicht erwarten, dass nach dem Du Deinem Körper so viel zugemutet hast, er gleich am nächsten Tag wieder voll fit ist. Natürlich kann man es nicht abwarten, aber Du solltest etwas Geduld mitbringen, das wird wieder.

Bei vorhandenem Asthma mit dem Rauchen zu beginnen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Was die Regeneration betrifft verhält es sich sehr unterschiedlich. Alles ist abhängig vom Grad der Schädigung und der körperlichen Verfassung. Dazu kommt natürlich Dein Lebenswandel, die Ernährungsweise, etc..

Bei manchen Krankheiten ist, wenn die Krankheit auftritt, keine Regeneration mehr möglich. Das gilt z.B. bei COPD. In dem Fall lässt sich nur der Status Quo aufrechterhalten und die Symptome etwas abfedern. Was eine chronische Bronchitis betrifft (Raucherhusten), die kann bereits nach einer Woche verschwunden sein. Der Geschmacks- und Geruchssinn benötigt einige Monate, bis er anfängt sich zu regenerieren.

Bis Du wieder die gleiche Kondition aufgebaut hast, bevor Du mit dem Rauchen angefangen hast, wird etwas dauern, aber es wird sich Schritt für Schritt verbessern.

Nachfolgend ein Video über ein Interview mit einem Lungenfacharzt zum Thema Regeneration vom Rauchen. Dort wird auch Bezug genommen wie es sich verhält wenn ein Raucher umsteigt auf E-Zigarette.

Wichtig ist, dass Du Dein Vorhaben nun umsetzt und nicht rückfällig wirst.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

.

https://www.youtube.com/watch?v=CDYfeqwf7yM

Danke für das Sternchen.

0

Wenn Du sowieso Sport treibst, so ist Deine Lunge sehr schnell regeneriert, denn sie wird immer wieder, durch den Sport, kräftig durchlüftet. Höre das Rauchen auf und so wird spätestens nach einer Sporteinheit die Lunge wie neu sein.

Es dauert jahre... das Nikotin dass du geraucht hast ist in deiner Lunge also auch in deinen blut.. bis sich der körper frei von nikotin regeneriert hat dauert es schon 3-4 Jahre

es gibt kein einzigen Menschen der Nikotinfrei ist. Ich sage nur Passiv rauchen.

2

Rauche jeden Tag zwei Zigarette, ist das sehr schlimm?

Hi Leute, ich rauche jeden Tag zwei Zigaretten. Habe meinen Konsum noch noch zu keinen Zeitpunkt im Leben erhöht, da ich es aus Gewohnheit mache. Bin ich sehr gefährdet? Man hört ja immer mal wieder von Menschen die zwei Schachteln am Tag rauchen, dass konnte ich niemals tun. Ist meine Lunge schon schwarz?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich Haut regeneriert?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis die Haut vollständig regeneriert ist?

Und von der alten Haut nichts mehr übrig ist.

...zur Frage

Wie lange halten die Nikotin Entzugserscheinungen an?

Hey Leute, Ich habe seit zwei Tagen keine Zigarette mehr geraucht. Zuletzt habe ich bis zu zwei schachteln am Tag geraucht. Ich habe krasse Entzugserscheinungen. Körperlich geht es mir eigentlich sehr gut das Problem ist meine Psyche. Ich bin irgendwie sehr nervös, verwirrt und habe Angst, ich könnte ohne Grund heulen. Vor was ich Angst habe kann ich nicht beschreiben. Gestern war noch alles in Ordnung aber heute Nacht ist es total schlimm. Wie lange dauert es bis ich diese Entzugserscheinungen überwunden habe oder bis diese nicht mehr so krass sind? Danke!

...zur Frage

Wie lange stinkt Kleidung nach Zigarettenrauch?

Ich habe mehrere Freunde, die rauchen und ich selbst ertrage den Rauch einfach nicht. Ich fange an zu husten und mein Hals kratzt bis er schmerzt. Ich finde es auch unangenehm, wenn Menschen nach Zigarettenrauch stinken, habe allerdings zwei Freunde, die mit mir im Auto mitfahren und sehr viel rauchen. Im Auto wird nicht geraucht, aber auch von ihrer Kleidung stinkt es.

Ich möchte auf keinen Fall, dass mein Auto nach Zigarettenrauch stinkt.

Daher würde ich gerne wissen, wie lange es etwa dauert, bis die Kleidung nicht mehr stinkt nachdem man geraucht hat? Vielleicht gibt es hier Menschen, die damit Erfahrung haben.

Vorher würde ich die beiden nämlich nicht ins Auto einsteigen lassen. Ich ertrage es einfach nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?