wie lange dauert es bis sich ein zyklus nach der gewichtsabnahme einpendelt (10 kg gewichtsverlust )?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie viel wiegst du denn jetzt etwa und wie groß bist du? 

Bei zu starkem Untergewicht wäre das als ein Warnzeichen vom Körper zu werten. Wenn das Fall wäre, würde sich der Zyklus erst wieder einpendeln, wenn der Körper ausreichend Gewicht hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SophieStorch 15.07.2017, 15:38

Ich bin 1,70 hab 70 gewogen und jetzt 60 kg

0
LDV2012 18.07.2017, 19:48
@SophieStorch

Hmm da gibt's nichts dran auszusetzen. In welcher Zeit hast du denn die 10kg abgenommen?

0

Ich würde zur Sicherheit zum Frauenarzt gehen. Einfach nur zur Kontrolle, bzw. ihm dieses Anliegen erklären.

Nur er kann deinen Hormonstatus bestimmen, bzw. kennt sich aus, warum es durch die Gewichtsabnahme zu Unregelmäßigkeiten ? der Periode gekommen ist.

Abgesehen davon, bist du in der Pubertät, da kann es schon mal zu Unregelmäßigkeiten kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir keiner sagen, auch hast du deine Periode noch nicht allzulange und du bist sehr jung, da ist es normal, dass sie, auch wenn sie schon ne zeitlang regelmäßig kam, noch Unregelmäßigkeiten zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?