Wie lange dauert es, bis sich die Lunge von einer Zigarette erholt hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zunächst sind Risiken und Wirkung der Menge proportional. Du bist noch jung und hast nicht viel geraucht da wird sich die Lunge binnen weniger Monate erholt haben.

Ich komme auch aus dem Leistungsbereich ( Bundesliga Gewichtheben ) rauchen ist da nicht gut.

Aber schau mal was mit der Lunge passiert wenn man viele Jahre stark raucht :

https://www.youtube.com/watch?v=hMpu6LrFh6M

Wie kann eine solche Lunge noch Leistung bringen, schönes W E.

Also ich hab mal ne Studie gelesen, die besagte dass ein gesunder Mensch ca. 4 Zigaretten pro Tag abbauen kann ( Link weiß ich leider nicht mehr ).

Und ich meine gelesen zuhaben dass die Lunge sich nach 7 Jahren wieder regeneriert hat, macht deine Haut auch. Quasi alle 7 Jahre neue Haut :D

Aber du dürftest keine Auswirkungen spüren, wenn doch hast ja noch Zeit wieder kondition aufzubauen

Lg

Was möchtest Du wissen?