Wie lange dauert es, bis sich die Kondition nach Rauchstopp merklich verbessert?

1 Antwort

Hallo Zeno, ich glaube, wer trotz Rauchstopp keinen Sport macht, wird auch kaum Verbesserungen erfahren. Hingegen kenne ich Raucher, die auch ab und an Marathonläufe mitmachen. Ich habe selbst vor 4 Monaten aufgehört, und viele positive Folgen erfahren :) Mit ein bißchen Sport merkst du die Verbesserungen schon sehr früh.

Wie lange dauert es in etwa, bis man etwas mehr Kondition beim Spazieren gehen aufgebaut hat?

Ich bin nach einer Stunde ca fix und fertig...Ich zwinge mich zwar jeden Tag dazu, aber besser wird es bisher nicht gerade.

...zur Frage

Viel mehr Hunger seit Rauchstopp, wie lange hält das an?

Hallöchen! Ich habe vor ca. 2 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und seitdem viel mehr Hunger. Ich hab mich mit Obst & Gemüse eingedeckt, was ich immer wieder snacke, aber mich stört dieses andauernde hungrig sein, wie lange hält das denn an? :/ (noch dazu hab ich Angst vor einer Gewichtszunahme :D )

...zur Frage

Nach rauchstopp Benommenheit und Schwindel?

Ich bin seit 3 Wochen rauchfrei. Klage seit der 2. Woche über Schwindel Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen und Benommenheit.
Die ersten 14 Tage war es gar nicht schlimm. Erst ab der 2. Woche hat sich alles verschlimmert. Wie lange dauert es bis sich die Symptome bessern.  Ist das normal ?

...zur Frage

Luftnot und Schleim nach Rauchstopp

Hallo. Seit ich aufgehört habe zu rauchen habe ich 1-2x am Tag Probleme mit der Atmung. Ich war schon beim Lungenfacharzt und habe auch ein EKG machen lassen. Beides mit sehr guten Werten. Ich weiss langsam auch nicht was ich noch machen soll. Ich nehme ACC600 und habe Salbutamol Spray bekommen, aber weder der zähe Schleim noch die Luftnot bessern sich. Kennt das jemand von euch auch und wie lange hat das bei euch gedauert? Was hilft dagegen?

...zur Frage

An alle Ex- Raucher: Verbessert sich die Haarqualität nach dem aufhören?

Seitdem ich aufgehört habe zu rauchen, hat sich einiges verbessert. Am deutlichsten spüre ich es jetzt bei der Kondition! Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare wieder voller und dichter geworden sind. Bilde ich mir das ein oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?