Wie lange dauert es bis sich der Status bei DHL aktualisiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann manchmal länger dauern .
Es kam bei mir auch schon vor das der Status nicht weiterging und trotzdem stand der Paketbote schon vor der Tür.

Das kenne ich auch, nur seit gestern passiert nix, ist nur merkwürdig. Sie hat die Sendung bei eBay auch nicht als verschickt markiert, lediglich mir nur die sendungsnummer mit JJD geschickt, was bedeutet sie muss die ja abgegeben haben oder so

@Hodinii

Wie geht die nummer weiter ?

Mit JJD000 oder JJD140 oder so ?

Wenn eine 4 in den ersten 3 zahlen ist dann gibts oft probleme beim tracken.

Generell kann es von 30 minuten...bis,tja, zustellung dauern :-)

Ja eine JJD140 ist das, ich habe mit DHL telefoniert und die meinten, diese Nummer sei den nicht bekannt.. Was merkwürdig ist

@Hodinii

Bei JJD140 nummern (gelbes-label-pakete) ist letztendlich immer mit problemen zu rechnen.

JJD000 sind amazon pakete und praktisch immer zu tracken. Die 140er sind diese pakete mit dem gelben label. Ich bin österreicher alsko kenn ich die deutschen paketklassen und deren handhabung nicht wirklich

Ich weiss nur das bei den gelben paketlabeln praktisch zu 80% die daten fehlen und nur der leitcode passt weswegen man die nummer (in at) kaum tracken kann. Da kommt es oft vor das der bote vor der tür steht ohne tracking.

Andere länder andere sitten desewegen kann ich letztendlich nur für AT sprechen.

Na gut, AT und DE ist dann doch schon ein Unterschied, wie gesagt mir haben 2 DHL Mitarbeiter bestätigt, diese Nummer gibt es nicht. Ich werde einfach abwarten.

Meine Frage ist nun, wie lange dauert das, bis sich der erste Status aktualisiert?

sobald sich etwas am Status ändert, ändert sich der Status.

Wenn Du das Paket nach der Leerungszeit übergeben hast, erfolgt die nächste Statusänderung erst am nächsten Tag.