Wie lange dauert es, bis Rasensamen "aufgeht?

3 Antworten

Kann es sein, dass Du die Saat zu tief in der Erde hast? Dann dauert es entsprechend länger, bis die Saat sprießt. Nomalerweise wird die Saat auf die Erde aufgebracht und nur leicht angedrückt (Handwalze, oder ähnlich). Aber warte ruhig noch ab, die Saat wird schon noch kommen.

sofern Du düngen musst: unbedingt einen Düngerstreuer verwenden. habe unseren Rasen mal mit der Hand gedüngt, das Ergebnis war ne Katastrophe. sehr ungleichmässig, musste viel nachdüngen.

Den sammen NICHT Wässern. Wenn du den Sammen gut angewalzt Hast das reicht. Den rest macht der Boden Selber. Im Boden ist genug Feuchtigkeit für den Sammen.

Muss man Rasen samen eigentlich mit Erde bedecken damit sie wachsen oder würden Sie auch so wachsen?

...zur Frage

Wann keimt mein Sport -und Freizeitrasen?

Moin!

Folgendes:

Vor 2 Wochen habe ich 200m² Schattenrasen und 200m² Sport -und Freizeitrasen der Marke Dehner gesät. Temperatur war meist über 20° und nachts nie kälter als 10°. Jeden Abend wurde die Saat ausreichend bewässert.

Der Schattenrasen keimte nach einer Woche und ist mittlerweile 4 bis 6 cm hoch. Vom der anderen Sorte ist noch nichts zu sehen. Ist das normal nach mittlerweile 2 Wochen?

Wie lange muss ich auf meinen Rasen warten?

Kann es sein daß der Samen schlecht war und nie keimen wird?

...zur Frage

Apfel samen ins Treibhaus?

Hi,

ich habe vor zwei Wochen Apfelsamen in den Kühlschrank gegeben und will diese nun raus nehmen. Soll ich sie in ein Treibhaus pflanzen oder sofort draußen. Oder ist es draußen nicht noch zu kalt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange brauchen meine Wassermelonensamen bis sie langsam anfangen zu wachsen?

Hey! Ich habe vor mir selber Wassermelonen anzupflanzen. Und ich hab vor 2 Tagen die Wassermelonsamen in kleine Behälter reingepflanzt mit ein wenig Erde und sie gegossen. Ich wunder mich nur gerade, wie lange brauchen die Samen bis sie langsam anfangen zu wachsen?

...zur Frage

Gras pflanzen? Kein Handgras!:)

Hallo:) Ich wollte euch fragen wie ich Gras pflanzen kann. Brauch ich Samen oder kann ich auch einfach Grashalme ausreissen und diese dann in die Erde pflanzen? Aber wie? Danke:)

...zur Frage

Rasen säen oder Rasen-Rollen kaufen?

Es soll innerhalb ein bis zwei Wochen ein neuer Rasen entstehen. Ist das mit Samen überhaupt möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?