wie lange dauert es bis rasen wächst incl. erde aufschütten?

2 Antworten

...wenn der frisch gesäte Rasen täglich genug Wasser bekommt ca. 4 Wochen

Nach 4 Wochen ist er aber nicht begehbar

0
@Idris164

Das kommt ganz drauf an, wenn sich das Saatbeet lange genug setzen konnte und wenn man die Rasensaat gut gewalzt hat, ich sehr wohl nach 4 Wochen der Rasen begehbar.

1

Ca 6-8 wochen

Bonsai-Starter-Set gekauft, was nun?

Hallo!

Ich habe mir in amsterdam ein bonsai starter kit gekauft.

Laut anleitung soll ich die erde (war in einer folie) für 24 std in lauwarmes wasser geben. Danach die feuchte erde in die dazugehörige schale hineintun und diese schale mit der dazugehörigen abdeckhaube abdecken. Diese ist oben voller Wasser natürlich um so ein treibhausklima zu erzeugen.

Meine Frage:

Ist das alles richtig? Wie lange dauert das bis was wächst??

Danke!!!

...zur Frage

Wann wächst unser neu gesähter Rasen?

Wir haben echt Probleme mit unserem Rasen. Wir versuchen seit ca. 8 Jahren auf unserem Hof eine Rasenfläche anzulegen. Leider bisher erfolglos. Jetzt haben wir mit einer Frau von Obi gesprochen, die meinte, dass wir mal Schattenrasen probieren sollen, da wir sehr viel Schatten haben. Nun haben wir den Schattenrasen zu Ostern ausgesäht und auch viel bewässert. Bis jetzt will er aber nicht wachsen.

Wie lange dauert es denn, bis der Rasen wächst? Wie bekommt man eine schöne Rasenfläche?

Dann haben wir noch Probleme mit Moos. Leider wächst dies zwischen dem Gras, trotz dass wir es ständig bekämpfen. Woran kann das liegen? Was können wir tun?

Wäre echt dankbar für Tips.

...zur Frage

Rasen mit Lücken

Mein Rasen hat Lücken, in denen kein oder kaum Gras wächst. Welche Erde ist am besten zum Verbessern der Bodenqualität geeignet? Reicht Blumenerde? Im Handel finde ich kaum was anderes. An Unkraut habe ich vor allem Klee, aber nicht sehr viel.

...zur Frage

Mein Rasen wächst nicht wieso?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinen Rasen im Garten. Der Vermieter musste Wasserrohre verlegen also rief er eine Firma an und die haben in unseren Garten die Erde ausgehoben und Wasserrohre verlegt und das Loch wieder zu gemacht. Nachdem wächst auf den Boden kein Gras mehr. Wir haben auch solche Samen gekauft damit das Gras wächst aber nichts hilft. Wollte jetzt fragen wieso da nichts mehr wächst und was man dagegen machen kann.

LG Ante

...zur Frage

Kann man Gras in einem Blumentopf wachsen lassen?

Wenn ich einfach etwas Erde in einen flachen Blumentopf gebe und dann Rasen darauf sähe, wächst der dann? Und überlebt er auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?