wie lange dauert es bis PayPal überweist?

3 Antworten

Warum hast du dich auf so einen riskanten Deal eingelassen, bei dem du auf alles, was dich als Verkäufer schützen würde, verzichtet hast?

Hoffentlich bist du nicht an einen Betrüger geraten!

Die Kombination „PayPal-Zahlung mit persönlicher Abholung“ ist ein großes Risiko und damit kannst du ganz leicht betrogen werden, weil du ja keinen Versandnachweis hast.

Wenn der Käufer Paypal gegenüber behauptet, dass er keine Ware bekommen hat, dann ist dein Geld unwiederbringlich weg und du kannst nichts dagegen machen.

Der typ kann sagen dass er die Ware nie erhalten hat. Paypal fordert dann einen sendungsnachweis, von dir, den du bei einer persönlichen Übergabe natürlich auch nicht bringen kannst. Jetzt musst du hoffen, dass der Käufer ehrlich ist und den erhalt der ware so bestätigt. Ich glaube sonst dauert es zwei Wochen oder so bis Paypal das geld freigibt

Normalerweise ist das Geld bei Überweisung mit PayPal nach wenigen Sekunden auf deinem Konto .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bei Zahlungen mit Käuferschutz wird das Geld oft erst mal von PayPal einbehalten.
Und da der Fragesteller den großen Fehler begangen hat, die Ware nicht versichert zu versenden mit Sendungsnummer, sondern persönlich übergeben hat, muss er sogar damit rechnen, dass er das Geld nie bekommen wird - falls der Käufer ein Betrüger ist.
Und das muss man vermuten, denn kein normaler Käufer zahlt mit PayPal, wenn er die Ware persönlich abholt.

1

Was möchtest Du wissen?