Wie lange dauert es bis nerven wieder zusammen wachsen?

4 Antworten

Wenn man einen Nerv komplett durchtrennt und er wird nicht zusammengenäht wird er  nie wieder zusammenwachsen. 'Neurotmesis' kannst du googeln. Ist eine aufwendige op nerven zusammen zu nähen. Das müssen dafür qualifizierte chirurgen unter mikroskop tun. Macht man aber nur bei wichtigen nerven. Also großen nerven oder solchen nerven die finger oder sonst wichtiges versorgen.

Aber ich denke es wird nur ein kleiner endast gewesen sein. Und dann ist es gut möglich dass benachbarte endäste in das Versorgungsgebiet einwachsen. dann wird das taube areal immer kleiner, weil andere nerven es versorgen. Und wenn nicht, behälst du halt ne taube stelle. Dumm wäre es nur wenn sich ein neurom bildet. Das elektrisiert dann beim draufklopfen oder schon bei berührung. Stört also eventuell.

Wenn der Nerv nur leicht verletzt ist kann man sagen dass er 1mm am tag wächst. Den fortschritt kannst du auch durch das elektrisieren spüren. Klopf drauf, da wo der nerv gerade ist elektrisiert es am stärksten. Wenn er komplett nachgewachsen ist verschwindet das phänomen. Hofmann-Tinnel-Zeichen heißt das. Ob man das bei so kleinen nervchen gut spürt weiß ich nicht.

gute Besserung! !!!

Hallo Lini,

bitte wende Dich erneut an einen Arzt. Weil Ferndiagnosen sind nicht möglich. Und es kann sein, dass entweder noch etwas heilen muss oder ob Übungen notwendig sind, um die Impulse wieder 'neu herzustellen'. Das Du aber etwas spüren kannst, ist wohl ein gutes Zeichen. Weil sich aber nun seit 8 Wochen nichts geändert hat: bitte begebe Dich erneut zum Arzt.

Gute Besserung Dir.

Kann durchaus sein dass es so bleibt. Oder auch besser wird.

Das ist bei derartigen Verletzungen unmöglich zu prognostizieren.

Wie wurden bei euch Depressionen festgestellt?

Also hier meine kurze Geschichte + Frage.

Ich bin 15 Jahre alt, lebe bei meiner Mutter. Am Montag werde ich zum Arzt gehen, da ich zunehmend das Gefühl und die Symptome habe, Depressionen oder eine andere Persönlichkeitsstörung habe. Meiner Mutter habe ich gesagt ich gehe zum Arzt um mir eine Therapie/Möglichkeit wegen meiner Konzentrationsstörungen empfehlen zu lassen (die ich ja auch habe!!) ich möchte nunmal nicht dass meine Mutter weiß, dass ich glaube Depressionen zu haben.

Nun meine Frage:

Ist es besser ich sage meiner Ärztin dass ich depressive Symptome habe (und bitte sie dann, meiner Mutter das nicht zu erzählen), ODER ist es besser wenn ich erst von meinen Konzentrationsstörungen erzähle und dann von den anderen Symptomen (auf die Ahnungslose)??

Wie wurden bei euch Depressionen festgestellt??

LG

...zur Frage

Wie lebe ich im jetzt?

Es sind sommerferien, leider habe ich nurnoch 2 wochen und ich denke jeden Tag daran dass ich bald wieder in die schule muss. Das zerstört mir alles. Jmd Tipps wie man besser im jetzt lebt?

...zur Frage

Verschleimt seit etwa 2 Wochen?

Ich hab seit etwa zwei Wochen verschleimt. Hab gedacht es wird nach paar tagen besser aber bis jetzt merke ich davon nichts. Gibt es irgendein Mittel im Haushalt wo gegen Schleim hilft? Oder muss man da etwas in der Apotheke holen? Danke für die antworten

...zur Frage

Starke schmerzen bei fersensporn strahlen therapie?

Hallo ihr lieben, ich mache im moment eine strahlen therapie gegen die schmerzen wegen fersensporn. Ich war 6 mal dort, jetzt habe ich noch ca 7 wochen pause und dann wird noch mal 6 mal bestrahlt. Sie meinte wenn es weh tut zeigt es wirkung und das es ein gutes zeichen ist. Ich habe sehr starke schmerzen ich kann kaum laufen. Die ärztin sagte mir es kann sein das man starke schmerzen bekommt die aber vorrüber gehen sind. Meine frage wie kange dauern diese schreckliche schmerzen an? Ich halte das nicht mehr aus. Trotz ibuprofen 1200 mg 3 mal täglich. Freue mich über jede antwort..

...zur Frage

Zahnspange reinmachen - wie genau?

Hallo ! Ich bekomme in ca zwei Wochen endlich meine feste Zahnspange und meine Ärztin hat gesagt das es im Schnitt etwa zwei Stunden dauern wird. Jetzt zu der frage : Wie genau wird die reingemacht? Also das die Brackets aufgeklebt werden weiß ich, aber mich interessiert wie sie reingeklebt werden. Schmeckt man den Kleber? Ist das nicht anstrengend den Mund zwei Stunden offen zu halten ? :O Tut das eigentlich weh? (fals ihr noch etwas dazu zu sagen habt, bitte macht das ! :D)

Danke ! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?