Wie lange dauert es bis narben vom ritzen verblassen?(hellrote und weiße narben)

8 Antworten

Narbengewebe ist schwer heilbar bis gar nicht. Kann sein dass du sie ewig behälst. Wenn du die äußerste Hautschicht dadurch so beschädigt hast, hilft eigentlich nichts mehr. Wenn du aber wirklich Hilfe brauchst, geh zum Hausarzt.

Das ist bei jedem anders. Beim einen dauert das Jahre, ein andrer hat schon nach ein paar Wochen kaum noch sichtbare Narben. Däs hängt ja auch davon ab, wie tief man geschnitten hat und wie die Wunde behandelt wurde. Wenn mans immer schön eincremt und massiert sollte es aber schneller gehen, als wenn man gar nichts macht. In der Apotheke gibt es Salben dafür.

Meine sieht man heute noch, wenn es sehr warm ist (nach Teilweise 10 bis 6 Jahren), obwohl ich das nie tief gemacht habe, aber ich hab es halt immer wieder aufgekratzt und nicht heilen lassen.

Bei mir ist diese idiotische Idee, weiß immer noch nicht warum ich das gemacht habe, 5 Jahre her man sieht die Narben immer noch zum Glück aber kaum mehr...

Was möchtest Du wissen?