Wie lange dauert es bis meine Schürfwunden verheilt sind?

 - (Gesundheit, Schürfwunde)  - (Gesundheit, Schürfwunde)

3 Antworten

Hi..am besten du machst ein Wundgel da drauf. Dann hat die Haut bessere Chancen besser zu heilen. Du unterstützt sie dabei. Erst mal sind durch das Gel Bakterien aus der Wunder und sie kann besser heilen. Eigentlich sind die Wunden nach ein paar Tagen besser. Und bitte nicht kratzen

Bei einer Schürfwunde kann man dies nie Pauschal sagen. Es kommt darauf an wie dein Körper dies verträgt, wie lange der Heilungsprozess dauert ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Beitragen kann hier: die richtige Ernährung, eincremen und die Haut schonen. Sprich kein Duschgel beim duschen aufbringen.

Das kann max. 2 Wochen dauern, ein Hautarzt kann ganz genaue Antwort geben.

Wie lange dauert der Erguss noch?

Hey. Ich habe vor ca 5 Wochen eine OP am Knie gehabt wegen einem (vorderes) Kreuzbandriss und habe dementsprechend auch einen Erguss am Knie. Da ich so schnell wie möglich (voraussichtlich morgen) wieder Fußball spielen möchte und ich mich bereit fühle und mit bereit meine ich das ich laufen und mein Knie auf eine gewisse Grenze bringen kann wäre ich froh wenn ihr mir sagen würdet wann der Erguss sich dem Ende neigt und wie lange es normaler weise dauert bis ein Erguss komplett verheilt ist. Der Erguss an sich war am Anfang deutlich größer als jetzt. Ich würde schätzen das 70% des Ergusses verheilt ist. Meine Kniescheibe ist jetzt leicht wieder Sichtbar. Medikamente wie Thrombosespritzen etc. habe ich nicht zu mir genommen.

Und Kommentare wie "Bist du bekloppt du darfst erst nach einem Monat leicht auftreten und nach 6 Monaten überhaupt Sport machen" oder ähnliche Kommentare brauch ich nicht.

Danke im voraus.

LME Aguero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?