Wie lange dauert es bis meine haare nach einem haarbruch nachwaschen?

2 Antworten

haare brechen, wenn sie zu trocken sind. feuchtigkeitsshampoo und- spülung benutzen, am besten ohne silikone. nach dem waschen ein paar tropfen jojobaöl in den händen verreiben und in das noch feuchte haar streichen. durchfeuchtet und pflegt gut.

bei ganz schlimmen haaren kannst du auch erstmal folgendes tun: besorg dir einen 0,5 l milchkarton ( leer ), da machst du z.b. 15 tropfen öl rein. nach dem waschen und der spülung füllst du den karton mit warmem wasser auf, schüttelst ordentlich durch ( damit sich das öl besser verteilen lässt ) und kippst dir das sofort über alle haare. ruhig mit den händen noch etwas verteilen. ein paar minuten einwirken lassen und mit kühlem oder lauwarmem wasser kurz abspülen.

später mußt du das was kaputt ist auf jeden fall wegschneiden. gebrochenes haar fängt an zu splissen. spliss frisst sich mit der zeit immer weiter nach oben und macht die haare ganz kaputt. hier hilft dann nur noch ein kurzer radikalschnitt. daher lieber vorher schneiden, damit es garnicht erst soweit kommt.

du hast recht, pantene pro v und alles andere dieser art hilft nicht wirklich. diese produkte enthalten silikone, die dein haar unmmanteln, und dir somit schönes,w eiches haar vorgaukeln. dein haar pflegen, reparieren etc tun sie aber nicht. im gegenteil, durch die silikone werden die haare auf dauer nur noch trockener. daher lieber pflegeprodukte ohne silikone benutzen.

Danke für deinen rat ich werde es mal ausprobieren und hoffen das es funktioniert. ich habe jetzt einen termin bei einem hautarzt und hoffe das er mir auch weiterhelfen kann. nur wie lange dauert es denn bis ich wieder normal dickes haar habe und geht das überhaupt ?

0
@Vani150997

sobald deine haare wieder etwas feuchtigkeit haben, wirds besser werden mit dem abbrechen. aber das geht leider nicht von heute auf morgen, das braucht alles zeit und geduld. vorallem wenn du von silikonpflege auf silikonfreie pflege umstellst.

das silikon gaukelt einem schöne, weiche, geschmeidige haare vor, die in wirklichkeit aber trocken sind. viele leute die auf silikonfrei umstellen sind deshalb erstmal total geschockt, wenn das silikon aus den haaren ist und ihr wahrer haarzustand zum vorschein kommt. deswegen unbedingt feuchtigkeitsshampoo und -spülung ( wichtig !!) benutzen. am besten von einer naturkosmetikmarke wie alterra, lavera, sante, neobio, aubrey organics,....da gibts ja genug. kannst ja mal googeln. spülung nur in die haarlängen, nicht in den ansatz geben. wie gesagt, nicht aufgeben, es dauert seine zeit, bis sich die haare erholt haben. es braucht geduld und pflege :-)

und das öl nicht vergessen. am besten aus einem reformhaus oder aus dem internet. kein wunderhaaröl oder sowas von garnier, loreal usw. diese enthalten nämlich wieder silikone und/oder andere filmbildner ohne ende und bringen garnichts.

0

zu oft haarewaschen? und viel chemie dabei?

Wie bekommt man dünnes Haar?

hallo!

ich habe leider dickes haar, das schwer zu pflegen ist und nie richtig weich wird. mein friseur meint zwar, dass mein haar gesund ist, aber mich nervt es, dass meine haare fast wie borsten sind. total dick und ungeschmeidig!

mir ist aufgefallen, dass dünne, feine haare total schön und weich sind und das sie viel leichter zu bändigen sind. ausßerdem fallen sie wie ein wasserfall aus die schultern traum

kann man die haare irgendwie feiner machen?

danke!

bitte nicht mit "sei froh, dass du du dickes haar hast " antworten. dicke haare nerven nur!

...zur Frage

Hilfee überall Haarbruch und Spliss!

Also ich habe übelsten Haarbruch und Spliss wegen dem Glätten.Ich glätte mein Haar 2 mal die Woche und nehme aber immer Hitzeschutz. Das Glätten kann ich nicht lassen, weil ich seeehr dickes und krauses Haar habe (so ähnlich wie Afro-Haar) und auf eine andere Weise ich mein Haar nicht glatt bekomme. Ich nehme Silikonfreies Shampoo und silikonfreie Spülung. Was kann ich tun um den Spliss irgendwie weg zu bekommen und hilft ein Splissschnitt? Ach ja und ich hab den Spliss nur da, wo ich mir (beim Friseur) blonde Strähnchen reingemacht hab und nicht bei dem anderen Haar.

...zur Frage

Haare wie Miley Cyrus (dickes Haar?)

hey leute, ich wanke ein bisschen zwischen der frisur von Miley und Avril Lavigne.. (sie andere frage von mir). Meine frage zu ihrer Kurzhaarfrisur (Miley) ist ob man dafür dickes Haar braucht um sie so hoch zu stylen wie sie. Da ich dünnes Haar habe zweifel ich das ich meine Kurzhaar frisur dann so stylen kann. ist das ein problem für mich? Foto von der Frisur ist unten.

...zur Frage

Haarbruch und dünnes Haar Blutwerte

Hallo,

Kann ein Vitamin-D Mangel Haarbruch verursachen? Hat einer von euch Erfahrungen damit? Danke im Voraus

...zur Frage

Bekomme immer wieder schlimmen Haarbruch.. Woran liegt das?

Hallo :D

Habe leider so schlimmen Haarbruch.. :( Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Gehe so vorsichtig mit meinen Haaren um, pflege sie auch eig. gut.. Verwende auch keine Shampoos mit Silikonen. Habe kein dünnes Haar.. Aber auch nicht extrem dickes.. Also mehr so dazwischen :D

Was mach ich denn noch falsch?

Danke im vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?