Wie lange dauert es bis meine Genähte Stelle am zusammen gewachsen ist?

...komplette Frage anzeigen  - (Gesundheit und Medizin, Narben, Wunde)

4 Antworten

2 Wochen kannst du auf jeden Fall rechnen. Ich würde zum Duschen einen wasserdichten Pflaster rauf kleben, sonst kannst du Luft ran lassen.

Uh das sieht schon nach einer Narbe aus. Ich würde wenn ich in die Sonne gehe auch ein Pflaster drüber tun weil sich das sonst anders verfärbt als die restliche Haut. Das mit dem Duschpflaster ist auch sinnvoll. Und wenns verheilt ist und es nach einer Narbenbildung aussieht kannst du dann langsam beginnen ein Narbenöl einzumassieren jeden Tag dann heilt das etwas schöner ab.

Hallo! Du hättest einige Fragen noch im Krankenhaus stellen sollen. Vermutlich werden die Fäden in ca 1 Woche gezogen und dann ist die Wunde auch zu. 

Ein Pflaster macht Sinn, für Wasser ist es gut wenn es wasserdicht ist. Du bist noch jung, es wird eine kaum sichtbare Narbe bleiben. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Noch eine Frage darf die Stelle mit Wasser in Kontakt kommen ?

Was möchtest Du wissen?