Wie lange dauert es bis mein Verkäufer merkt das ich ihm das Geld überwiesen habe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aus Deiner Frage:

Dies hat dann Ca. 2 Tage gedauert bis es bei dem Verkäufer auf dem Konto ist .

Wann eine Abbuchung von Deinem Bankkonto erfolgt, hängt von der Uhrzeit ab, zu der die Überweisung getätigt wird. Bei "meiner" Bank ist z.B. um 11°° Buchungsschluss. Überweisungen die nach dieser Uhrzeit erfolgen, werden erst am nächsten Tag wertgestellt, d.h. tatsächlich abgebucht.

Aus Deiner Frage:

Gestern wurde das Geld überwiesen.

Stell Dir bitte die Frage, wann Du die Überweisung abgegeben hast, denn Dein Kommentar:

Nein war keine Online Überweisung . Das Geld ist ja gestern schon von
meinem Konto abgegangen

Wenn die Wertstellung der Abbuchung gestern erfolgten, sollte der Betrag heute auf dem Bankkonto Deiner Verkäufers eintreffen.

nur in eBay steht das ich sie noch nicht gezahlt hätte .

Woher soll ebay wissen, dass Du gezahlt hast (was Du mit Deinem Bankkonto machst)? Du darfst anklicken: "Artikel als bezahlt markieren"

ich nehme an der muss auf seinen kontostand schauen

Das solle jeder Verkäufer der auf Zahlungseingänge wartet. Denn vor Zahlungseingang keine Lieferung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr  unterschiedlih. Bis zu vier Werktage kann es dauern.

Ich habe letzten Sonntag (SONNTAG!) etwas überwiesen, paar Minuten später schrieb mich der Verkäufer an: "Das haut mich jetzt gerade voll vonne Socken, das Geld ist schon da. Und das am Sonntag. Morgen geht das Teil auf die Reise."

Geht also auch schonmal sehr schnell ;-)

Es kam dann gestern... Mit Hermes, für 2 Euro Versand. Darf ja keine Werbung machen ;-) Aber ist ja nur Mundpropaganda ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
25.05.2016, 06:22

Bitte "Überweisungsgesetz" oder BGB 675s" googlen.

Seit spätestens 2012 sind das nur noch max ein Bankwerktag -Wenns länger dauert, dann sollte mal bei der ausführenden Bank anklopfen, warum sie sich da einen Zinsgewinn holt..

Die ist nämlich regresspflichtig gegenüber dem Auftraggeber - Das sind zwar nur ein paar Cents an Zinsen, aber der nötige Aufwand intern sorgt schnell dafür, dass das nicht mehr vorkommt. 

Alternativ der BaFin online melden, daß man hier noch ein scharzes Schaf hat,das gegen geltende Gesetze verstösst. Dann hört das sofort und schlagartig auf!

1

Du weist aber schon, daß DU!! bei ebay eingeben musst, daß du gezahlt hast, wenn Du überweist?

Unter Zusammenfassung /Käufe steht rechts in dem blauen Feld "als bezahlt markieren" - würde helfen, wenn du da mal draufklickst, dann passt das auch..

Automatisch geht das nur bei Paypal , da kannst du lange warten..

Geld muß am nächsten Werktag drauf sein, manchmal kann es sogar 2 Tage dauern, aber das ist die absolute Ausnahme!

Ich mache das immer so - Ich kontaktiere den Verkäufer und schreiben "Da das Geld schon seit spätestens Gestern auf deinem Konto ist, würdest du mir bitte den Sendungscode übermitteln?"

Dann weis der Verkäufer, falls er es vergessen hat, daß er es endlich lossschicken muß oder sieht, (wenn er das noch nicht gemacht hat) auf seinem Konto nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Migges
25.05.2016, 06:21

Okey danke , guck ich gleich mal . bestelle sonst nicht auf eBay

1
Kommentar von mausiii1910
25.05.2016, 11:47

also ich als verkäufer gebe immer selbst an ob der artikel bezahlt wurde

0

nur in eBay steht das ich sie noch nicht gezahlt hätte

das musst Du als bezahlt markieren.

Überweisungsdauer mit Überweisungsträger dauert bis zu 3 Tagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
25.05.2016, 15:24

1 Bankwerktag, bei nicht belegloser Überweisung max. 2 Bankwerktage.

Quelle §675s BGB -

(1) Der Zahlungsdienstleister des Zahlers ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Zahlungsbetrag spätestens am Ende des auf den Zugangszeitpunkt des Zahlungsauftrags folgenden Geschäftstags beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht

...Für in Papierform ausgelöste Zahlungsvorgänge können die Fristen nach Satz 1 um einen weiteren Geschäftstag verlängert werden

0

Das kannst Du doch selbst anklicken, dass Du bezahlt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es per Online-Überweisung überweisen hast, dann sollte es heute innerhalb des Tages gutgeschrieben werden. (SEPA-Überweisung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Migges
25.05.2016, 06:15

Nein war keine Online Überweisung . Das Geld ist ja gestern schon von meinem Konto abgegangen nur in eBay steht das ich sie noch nicht gezahlt hätte . ich nehme an der muss auf seinen kontostand schauen

0

Je nach dem kannste von 1-4tagen maximal ausgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Migges
25.05.2016, 06:10

Okey danke , hab ich mir fast gedacht :b

0

Was möchtest Du wissen?