Wie lange dauert es bis mein Pferd komplett ausgeschimmelt ist?
Hi,Ich habe eine 5 jährige Warmblut stute und viele meinten zu mir dass sie höchstwahrscheinlich mal ein Schimmel oder Fliegenschimmel wird, ich war mir aber bis jetzt nicht ganz sicher da in ihrem Pass als Fellfarbe grau eingetragen ist😅, aber jetzt sieht man schon deutlich dass ihr Gesicht einfach viel heller wird
meine frage ist nun ob ihr denkt dass sie tatsächlich mal ein Schimmel werden wird und wenn ja wie lange es circa dauern wird bis sie komplett weiß ist oder halt ihre End Farbe hat
bitte nur antworten auf meine fragen:)
übersetzter englischsprachiger pass? irisches sportpferd?
Sie ist ein ungarisches Sportpferd mit einem ungarischen pass, manches ist in Englisch übersetzt
5 Antworten
Das ist sehr unterschiedlich. Viele sind mit ca 10 Jahren ziemlich weiß. Manche aber schon deutlich früher, andere behalten eine Apfelung aber auch länger.
Meiner ist 14 und nicht fertig
Der Schimmel einer Freundin ist 7 und gleich weit
Manche Lipizzaner von der spanischen sind mit drei schon fast fertig
Dh es gibt da nicht das Alter
Meiner (rechts aber erkenntlich) Foto von letzter Woche

Ich gehe davon aus, das deine hübsche Stute noch heller wird, wie lange das dauert und wie sie schlussendlich aussehen wird kann dir leider keiner beantworten, da es ja immer unterschiedlich ist.
das ist genetisch festgelegt, aber mit 10 oder 12 sollte das Pferd ausgeschimmelt sein. Meine Araberin war mit 5 schon komplett weiß, sie war ein sog. Milchschimmel,
Ich bin früher eine Fliegenschimmelstute geritten sie war 14 und war noch nicht komplett weiß