Wie lange dauert es bis mein Brief ankommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn er bis heute noch nicht da ist.....ist das komisch. Wer sagt denn, dass der Brief nicht angekommen ist? Hast Du mit jemanden von der Firma gesprochen?
Hast Du ausreichend Porto raufgeklebt...für einen großen Brief € 1,45 ???

Ja, ich hab ihnen ne mail geschickt und gefragt ob was angekommen ist. Und sie meinten es sei noch nichts da. Ja, Porto stimmt auch.

0
@Ardelis

Soll ich fragen ob ich meine Bewerbung per mail schicken darf, wenn sie in den nächsten 2 Tagen nicht ankommt oder sie noch keiner angeschaut hat (weil es/sie draufsitzt : ) ? Denn eigentlich wollen sie die Bewerbung per Post. Aber es kostet mich ne Menge Geld sie nocheinmal zu schicken.

0
@Ardelis

Ich würde Freitag nochmal anrufen, dann kannst Du fragen, ob Du es per eMail schicken kannst. Frage gleich, zu welchen Händen Du es schicken kannst, damit es dann keine zwei Meinungen gibt.

0

Der Brief wird schon angekommen sein. Nur bis der Betrieb sich deine Bewerbung angesehen hat, und eine Entscheidung getroffen hat, können gute 1-2Wochen vergehen. D.h es liegt nicht an der Post keine angst. Lg:)

Normalerweise dauert es nur einen Tag. Er hätte also am Freitag da sein sollen. Aber manchmal braucht er beim Empfänger (gerade bei größeren Firmen und Behörden) einige Zeit im internen Verteilsystem.

Post-Briefkästen Abholzeit verlässlich. Kann es davor geholt werden?

Hallo,