Wie lange dauert es, bis mein Blog im Google zu finden ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun noch was zur Nachhaltigkeit: Beim Start eines neues Blogs dauert es, bis alle Seite indexiert sind. Von Zeit zu Zeit kommt der Crawler vorbei. Findet er jedes Mal neuen Inhalt, kommt er öfters vorbei. Am Anfang dauert es aber, bei einigen meiner Projekte kommt der Crawler trotz Verlinkungen nur 2 bis 3 Mal im monat. Später einmal am Tag.

Eine gute Antwort, kann ich irgendwie überprüfen, ob ich den schon für einen Besuch vorgemerkt bin? Ich vermute, dass der Googlebot die Seite zwar Besucht, aber dort aus irgendwelchem Grund keine Informationen findet...

0

Zu erst muss Google überhaupt bekannt sein das deine Internetseite überhaupt existiert. Das geht dadurch das der Googlebot eine ihm bekannte Internetseite besucht und u.U. einen link auf deine Seite findet. Dann besucht er diese auch und indexiert sie. Dann solltest du im head Bereich genügen meta tags für einen Suchbot setzen. Google mal was man da so am besten verwendet. Im Pagerank steigst du durch verlinken deiner Seite. Je mehr unterschiedliche Seiten auf deine verlinken desto weiter steigt deine Seite im Ranking. Alles klar?

Ja, alles klar, jetzt muss ich mich damit Befassen, wie ich in WordPress die Metatags ändern kann

0

...habe meine Seite 12.12.2007 bei google angemeldet http://www.schall-quelle.de ...danach habe ich die seite bei verschiedenen webkatalogen eingetragen (ca. 20 Stück) . laut google analytics ist der googlebot noch nicht drübergelaufen. werde mich hier noch mal melden, sobald meine seite im index steht. vielleicht hilft das ja als Richtwert...

Mein Blog ist zwar schon längst bei Google und Co. drin, aber es währe trotzdem nett, wenn du Mitteilen würdest, wenn es bei deinem Blog soweit ist ;)

0

Richte ein Konto bei Google ein und lade über die Webmaster Tools eine Site Map hoch. Dann geht die Indizierung schneller. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wie man das macht, bei Google gibt es genügend Anweisungen dafür ;-))

Vielen Dank! Ich habe die META ersetzt und Google scrieb daraufhin ---> Sie haben http://www.mil-blog.de/ erfolgreich verifiziert.

0

Ist dieses Sitemap (für http://www.mil-blog.de) richtig? Habe es im Web erstellen lassen:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> - <urlset xmlns="http://www.google.com/schemas/sitemap/0.84" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.google.com/schemas/sitemap/0.84 http://www.google.com/schemas/sitemap/0.84/sitemap.xsd"> - <url> <loc>http://www.mil-blog.de/</loc> </url> </urlset>

0

Verlinke deinen Blog einfach von anderen Blogs aus! Du wirst sehen es geht ziemlich schnell bis dein Blog im Google Index erfasst werden wird...

zu deiner SEO Frage: wie lange google braucht, bis alle einträge indexiert werden, ist immer ganz individuell. es kann dir sogar passieren, dass manche seiten(falls 1 blogeintrag = 1 seite) indexiert werden und dann plötzlich verschwinden sie zeitlang aus dem index, das ist ganz normal. dies passiert insbesondere bei neuen inhalten (bzw. neuangemeldeten domains)oder wenn du inhalte öfters umziehst, bzw. struktur der seiten umänderst.

Das ein Eintrag plötzlich verschwindet ist uns auch gerade passiert. Wir waren (sind?) bei Google auf Platz 3 und bei Yahoo, Live etc. überall auf Platz 1. Doch seit gestern ist der Eintrag weg. Die Domain ist zwar grundsätzlich indiziert aber bei den Suchergebnissen nicht mehr zu finden. Gibt es da einen speziellen Grund ausser das die Seite relativ neu ist und ein paar aktualisierungen erfahren hat? Gibt es einen Erfahrungswert, wann die Seiten wieder auftauchen?

0

ich kann diese frage dort jetzt schon sehen

Was möchtest Du wissen?