Wie lange dauert es, bis man wieder genug Nährstoffe hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Magersucht oder zu geringe Ernährung, einseitige Ernährung und Mangel verursacht dauerhafte Schäden, einiges kann man durch gesunde Ernährung über Jahre wieder hinkriegen, nicht alles. 

Jahre: Wieso, weil die Knochen und das Gewebe, die inneren Organe unter Mangel aufgebaut wurden und nicht so gut sind wie gesunde. Es dauert bis dass geflickt und erneuert ist. 

Vermutlich muss sich dein ganzer Körper erst auf die neue Situation anpassen und all die Lücken durch  den Nahrungsmangel auffüllen.

Ich gehe davon aus du bist in aerztlicher Behandlung und Kontrolle und dir wurden die Dringendsten Minerale und Vitamine per hohe Konzentrationen verschrieben und gegeben (zb Vi t B, Vit D).

Wann dein Blutbild normal ist weiss ich nicht, aber bis dein Körper die Schäden behoben hat dauert es Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheWalkingBones 07.10.2017, 21:58

Danke fürs die Antwort. Nein, ich bin nicht in Behandlung :/ Vitamin B12 supplimentiere ich, Vitamin D nicht.

0
2AlexH2 07.10.2017, 22:06
@TheWalkingBones

Ich weiss halt nicht wie man das zu wenig gegessen verstehen kann. Und deine Frage.

Bei der Sache geht es nur um deine Gesundheit und das Blutbild soll helfen zu erkennen, ob du irgendwo ein gravierendes Problem oder Mangel hast den man umgehend beheben muss. Da sollte man nicht 3 Jahre warten sondern sich eben helfen lassen, dazu sind sie ja da.

Es ist ja kein Drogentest.

Falls du Magersüchtig bist, und es hört sich danach an, dann mach den Test um gravierende und dauerhafte Schäden zu vermeiden. 

Nicht zum Arzt zu gehen um nicht zu wissen dass man den Körper gerade ruiniert, finde ich nicht besonders schlau. Du weisst hoffentlich dass dich Vitamin B Mangel zum Nervenwrack macht und Calcium usw Mangel zu Knochenbrüchen usw führt?

Es geht nicht nur um die Kalorien, sondern auch die Zusammensetzung und Qualität des Essens. Dazu gehören Kohlenhydrate, Fette und Eiweisse, aber auch Vitamine, Balaststoffe usw.

0

Nach wenigen Wochen können sich die Werte schon deutlich bessern. Wenn du dich schon ein Jahr gesund ernährst wirst du genug Nährstoffe haben. Das sieht man auch am Blutbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheWalkingBones 07.10.2017, 21:01

Vielen Dank! Da bin ich beruhigt 😌

0

Was möchtest Du wissen?