wie lange dauert es bis man wanderschuhe eingelaufen hat?

11 Antworten

Ganz einfacher Tipp, um insbesondere Lederstiefel schnell einzulaufen: Lauf ein paar Stunden mit wirklich nassen Socken darin rum - das Wasser macht das Leder weich und geschmeidig, so passt es sich schneller an deine Fußform an. Damit verringerst du das Risiko erheblich, bei der ersten Wanderung Blasen zu bekommen.

Ich denke,daß,wenn Du nicht allzusehr auf den Preis achtest und hochqualitative Ware nimmst - schön weiches Leder - dann sollten sie eigentlich gleich wie schon ewig drin gelaufen sein!

Ich habe inzwischen zwei paare Jack Wolfskin GETAWAY TEXAPORE durch und jedes mal waren es ca 25 Killometer die ich an zwei Wochenendmärschen hinter mich gebracht habe. Je eine Blase an der Ferse war nicht zu vermeiden.

Welche Schuhe kann man zum Wandern anziehen?

ich habe mit meinen kumpels am wochenende einen wandertrip vor. leider habe ich keine entsprechenden schuhe und will mir auch für die zwei tage keine wanderschuhe kaufen. welche schuhe empfehlt ihr mir denn zum wandern? habe turnschuhe und etwas dickere lederschuhe mit ledersohlen im schrank. welche wären besser für eine wandertour in den voralpen geeignet?

...zur Frage

Halbwegs stylische Wanderschuhe

hey leute, ich suche für den sommer,weil ich dann wandern gehen muss,zumindest halbwegs stylische wanderschuhe im bereich von 20-50 euro. bitte helft mir

danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Neue Wanderschuhe einlaufen - ja oder nein?

Wir gehen schon seit Jahren im Sommer in den Bergen (Südtirol) wandern. Da meine Füße nicht mehr wachsen, benutze ich schon seit dem Anfang dasselbe Paar. Jetzt möchte ich mir aber mal neue kaufen, da das Profil zu wünschen übrig lässt.

Meine Frage: Muss man die Schuhe noch einlaufe, oder passen sich die Schuhe einfach so an den Fuß an?

MfG

Geier

...zur Frage

Was haben rote schnürsenkel an schwarzen springerstiefeln für eine Bedeutung

Ich find irgendwie keine passende antwort

...zur Frage

Trailrunning Schuhe zum Wandern anziehen?

http://www.salomon.com/os/product/speedcross-3.html

Es handelt sich hierbei um den Salomon Speedcross 3, eigentlich ist er ja zum Trailrunning geeignet, aber wenn ich wandern gehe und dabei auch gerne mal ein Stück laufe frage ich mich gerade ob der auch geeignet wäre. Mir geht es darum dass ich gerne schneller unterwegs bin und meine wanderschuhe so klobig sind dass ich nicht wirklich das gefühl habe als könnte ich loslaufen.. ausserdem sind meine schuhe ziemlich rutschig, das profil ist nicht so toll. der speedcross sieht vom profil super aus hat jemand erfahrung?

...zur Frage

Wanderschuhe in Muc ausleihen?

Hi, ich möchte mal leichtes wandern ausprobieren. Will mir nicht sofort Wanderschuhe kaufen. Wo kann man in Muc sowas leihen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?