wie lange dauert es bis man wanderschuhe eingelaufen hat?

11 Antworten

Ganz einfacher Tipp, um insbesondere Lederstiefel schnell einzulaufen: Lauf ein paar Stunden mit wirklich nassen Socken darin rum - das Wasser macht das Leder weich und geschmeidig, so passt es sich schneller an deine Fußform an. Damit verringerst du das Risiko erheblich, bei der ersten Wanderung Blasen zu bekommen.

Ich denke,daß,wenn Du nicht allzusehr auf den Preis achtest und hochqualitative Ware nimmst - schön weiches Leder - dann sollten sie eigentlich gleich wie schon ewig drin gelaufen sein!

Ich habe inzwischen zwei paare Jack Wolfskin GETAWAY TEXAPORE durch und jedes mal waren es ca 25 Killometer die ich an zwei Wochenendmärschen hinter mich gebracht habe. Je eine Blase an der Ferse war nicht zu vermeiden.

Was möchtest Du wissen?