Wie lange dauert es bis man verdurstet?

8 Antworten

Das kann man absolut nicht pauschal sagen, die Faktoren um einem herum spielen dabei eine sehr große Rolle. Jemand der nichts trinkt und bei kühler Temperatur hauptsächlich im Bett liegt, also keiner großen körperlichen Belastung ausgesetzt ist und auch keine schwerwiegenden Vorerkrankungen hat überlebt wesentlich länger als jemand der ohne Wasser bei 40 Grad Außentemperatur in einer heißen Wüste ist und dazu noch 20 Kilometer am Tag läuft. 

Hallo.

Alte Faustregel von der Bundeswehrzeit.

3 Min ohne Luft

3 Tage ohne Wasser

3 Monate ohne Essen  aber Wasser.

Das mit 3 Monaten ohne Essen kann ich mir kaum vorstellen.

In Stammheim sind die Terroristen im Hungerstreik etwa 63 -  65 Tage gestorben.

Bley 1914

Faustregel:

3 Minuten ohne Luft,

3 Tage ohne Wasser,

3 Monate ohne Essen

Das sind so die Zeiten, die man überlebt, abhängig vom körperlichen Zustand, der Temperatur und der körperlichen Anstrengung..

Wie lange dauert die Blutvergiftung?

Wenn ich jetzt eine habe oder bekomme...

wie lange dauert es, bis ich tot bin ??

und... werde ich Schmerzen haben ??

...zur Frage

Kann man verdursten wenn man nichts mehr trinkt, aber z.b eine Tafel Schokolade am Tag isst?

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Tod und eben auch verdursten beschäftigt. Nach Recherchen kann ein gesunder Mensch wohl zwischen 4 und 12 Tagen ohne Flüssigkeit auskommen. Meine Frage nun: wenn man zwar nichts mehr trinkt aber z.b eine Tafel Schokolade am Tag ist oder eine Packung Kekse, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit dass man immer noch verdurstet?? Ich meine in armen Ländern leben ja Menschen auch mit viel weniger als einem Liter Wasser pro Tag und überleben.

...zur Frage

wie lange dauert es bis eine katze verhungert oder verdurstet?

...zur Frage

Wie lange dauert ein stationärer Rehabehandlung nach einer Hüftop?

Hallo, wie lange dauert ein Krankenhausaufenthalt sowie die anschließende stationäre Rehabehandlung nach einer Hüft-Op?

...zur Frage

Verdursten, obwohl man isst?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine ganz simple Frage, einfach nur aus Neugier.

Man sagt, ein Mensch kann 2-3 Tage ohne Wasser auskommen, ohne Nahrung 2-3 Wochen. Was ist aber, wenn man lange Zeit nichts trinkt, aber etwas isst. Verdurstet man dann trotzdem? Und wenn, wie lange dauert es ca.?

Über Antworten freue ich mich.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie lange dauert eine Gallenblasenentfernung. Und wie lange muss man danach im Krankenhaus bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?