Wie lange dauert es bis man trainings erfoleg sieht

7 Antworten

Hallo! Wie immer ich da konkret antworte - es kann nicht seriös sein. 

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Normalerweise sieht man Erfolge nach 4 - 6 Wochen. Eine verbesserte Leistung aber auch schon früher. Wichtig ist dass Du nicht einseitig trainierst.  Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo,

Nach 6 wochen intensives training sieht man die ersten Erfolge. Nach 6 Monate die ersten großen Vortschritte. Nach 1 jahr kannst du bis zu(naturell ohne supplemente) 9 kilo muskelmasse aufbauen.

Würde dir raten am Anfang erstmal nur das Training im Auge zu behalten. Auch Supplements brauchst du anfangs nicht. Ernährung und Makronährstoffe sind für einen Trainingsanfänger zu schwer zu verstehen als dass man es richtig umsetzen kann.

ich habs gecheckt mit den Makros

0

Dann wünsche ich dir viel Erfolg! Wollte dir nur einen Tipp geben ;)

0

Kommt erstmal drauf an wie alt du bist und wie du gebaut bist z.b wie ist dein kfa oder so erst dann kam man das so sagen

einige monate bis einige jahre

Was möchtest Du wissen?