Wie lange dauert es bis man sich besser fühl bei Vitamin D mangel?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie viel du nimmst wenn du täglich eine über 2 Wochen nimmst müsst es dir nach ner Woche schon besser gehen. Nimm zu den Vit D Tabletten Magnesium und Vit K2 den die gehören zusammen.

 K2 brauchst du damit das zusätzlich aufgenommene Calzium über den Darm sich nicht in den Gefäsen ablagert sondern in den Knochen und Zähnen. (vitamindwiki.com)

habe das schon öfters jetzt gelesen mit k2 und Magnesium. wieso sagen die Ärzte das nicht :/

0

geh mehr in die Sonne ^^ dauert eig. nicht lang

Bringt nur nichts weil von September bis April der Sonnenstand zu flach ist, um UVB Strahlen durch zu lassen diese sind für die Bildung nötig aber die Athmosphäre filter diese aus wenn die Sonne zu flach steht 

2

Dekristol 20.000 IE - wie lange nehmen?

Hallo,

ich nehme seit einem halben Jahr Dekristol 20.000 IE gegen Vitamin D Mangel alle 3 Wochen bzw. manchmal jede Woche. Müsste da mal im Blut geguckt werden, ob ich es noch brauche oder kann man das einfach nehmen, bis die Schachtel leer ist?

Thanx!

Pgt

...zur Frage

Haarausfall Vitamin D Mangel Wann Besserung?

Hallo, ich habe durch einen Vitamin D Mangel Haarausfall, Mindestwert ist 30 und ich habe 11, muss jetzt Täglich Vitamin D Tropfen nehmen. Wie lange dauert es bis eine besserung ist? (Erfahrung etc) lg

...zur Frage

Vitamin D3 Dekristol 20.000 - pro Tag eine Tablette?

Ich hatte vor einem Jahr einen ziemlichen Mangel an Vitamin D, da hatte ich 19,6 ng/ml, damals habe ich vitamin d3 tropfen bekommen, womit ich pro tag ca. 6000 ie aufgenommen habe, leider habe ich diese Tropfen nicht immer genommen, und bin auch länger nicht zur Kontrolle gegangen. Vor ein 2 wochen wurde wieder alles kontrolliert, und vor 3 Tagen habe ich das Ergebnis bekommen. Jetzt habe ich immerhin schon 32 ng/ml, aber mein Arzt hat sich halt gewundert warum der immer noch so niedrig ist, und hat mir jetzt für 4 Wochen Dekristol 20.000 verschrieben, und zwar muss ich jeden Tag eine nehmen und dann zur Kontrolle kommen. Ich habe extra noch einmal nachgefragt, ich muss wirklich 20.000 IE pro tag nehmen, über einen Zeitraum von 4 wochen. Ist das nicht etwas zu viel?

...zur Frage

Vitamin D Mangel wann besserung in Sicht?

Hallo Zusammen,

vor 3 Wochen wurde bei mir extremer Vitamin D Mangel fesgestellt. Ich hatte sämtlich Symptome Schwindel, Kopfschmerzen, Depressionen etc.

Nun muss ich Dekristol 20000 einmal in der Woche nehmen.

Hat einer Erfahrungen wie lange es dauert bis der Speicher wieder aufgefüllt ist? Ich leide immer noch ab und an unter Schwindel ist das normal? Ich hab langsam echt keine Lust mehr.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?