Wie lange dauert es bis man nach stillegung eines KFZ die Steuern zurückbekommt?

8 Antworten

das musst Du beim zuständigen Hauptzollamt erfragen .. und als Datum meinstest Du wohl den 25.08.

Ah ja, und in welchem Jahr? Weil, heute war der 05.09.2014.

Solche Buchungsgänge werden wahrscheinlich gesammelt und an einem Tag gemeinsam ausgeführt. Auch wollen viele dieses Guthaben auf das nächste Fahrzeug verrechnen lassen. Vielleicht hast du ein Kreuzchen vergessen.

Übrigens dauert es noch bis zum 25.9.

Wie es der Zoll handhabt, der ja jetzt für die Verwaltung der Kfz-Steuer zuständig ist, weiß ich nicht, aber ich nehme an, dass ähnlich wie zuvor funktioniert, als die Finanzämter zuständig waren. Gesammelt wurde jedenfalls nicht, und eine Verrechnung mit der Kfz-Steuer für das neue Fahrzeug erfolgte nur wenn man es beantragte.

0

woher weißt du das das es noch genau so lange dauert?

0

Was möchtest Du wissen?