Wie lange dauert es bis man nach einem Bier wieder 0,0 Promille hat?

8 Antworten

das hängt von vielen faktoren ab, wie deinem gewicht, geschlecht, alter, wie oft du was trinkst, wieviel du trinkst etc. aber normalerweise sollte bei einem "normalen" biertrinker, nach ca. 2 - 3 Stunden wieder 0,0 Promille erreicht sein

Der Körper baut bekanntlich pro Stunde bei einem Mann 0,5% Promille Alkohol ab.

Schwankungen kann es freilich dabei geben.

Dann kommt es darauf an, ob du ein normales Exportbier trinkst, oder ein Starkbier oder Bockbier. Letztere haben einen höheren Alkoholgehalt.

kommt immer drauf an, ob du männlich oder weiblich bist, wie groß du bist und ob du mit "ein bier" ein bayerisches bier (=0,5 l) oder ein kleines bier (=0,3 l) oder nur ein kölsch mit 0,2 l meinst. hab beides mal in den alkoholrechner eingegeben und der spuckt folgendes aus (rechnet allerdings seeehr konservativ; kannst also evtl von 2/3 der zeit ausgehen): bei einem 1,80 m großen mann; 70 kg schwer ist ein 0,5 l-bier 3,38 h nach trinkanfang komplett abgebaut. das gleiche bei einer 1,60m ; 50 kg frau allerdings erst 5,68 h nach trinkanfang ;)

ah und noch was: es kommt immer drauf an, wie geübt du bist, wie viel du abbaust. es gibt alkoholiker, bei denen wird 0,35 promille pro stunde abgebaut, bei normalen männern eher 0,15; wenn du vorsichtig rechnen willst dann 0,1

nach einem pils hast du 0,18 promille und in einer stunde baust du 0,3 ab. also nach einer stunde hast du zu 99% 0 promille, auser dein körper baut seeehr langsam ab ;-)

keine ahnung,nach einem bier spürt man ja auch noch nix,aber ich denke nach 3 stunden wird nen messgerät von der polizei wieder 0,0 anzeigen