Wie lange dauert es bis man für Windows 8 einen Key braucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

30 Tage - wie bei Windows7.

Nach Ablauf dieser 30 Tage musst du entweder deinen Key eintippen oder aber du verlängerst den Testzeitraum mit

slmgr -rearm

um weitere 30 Tage.

das ganze kannst du noch 2 Mal machen.

Aber dann ist der Key endgültig fällig. Sonst gibts nen schwarzen Desktophintergrund und alle halbe Stunde eine freundliche Aufforderung von Microsoft, den Key doch bitter bitte endlich einzutippen oder in die Hölle für die Raupkopierer einzufahren.
;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0Colonel0 28.12.2015, 09:26

Und wie siehts aus wegen dem normalen Win8 und dem Pro Key? Kann das irgendwelche Probleme geben?

0
Roderic 28.12.2015, 12:50
@0Colonel0

Ob Pro oder nicht Pro spielt hierbei keine Rolle.

0

Wenn du Windows 8 Pro von der Cd deines Freundes installierst und keinen Key eingiebst, kannst du Windows 30 Tage nutzen. Da du Win8 Pro ohnehin käuflich erwerben willst, um auf dem legalen Weg zur Lizenz zu kommen, kann der Key innerhalb dieses Zeitraums nachträglich eingegeben und aktiviert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0Colonel0 28.12.2015, 09:49

Es wäre nicht die pro version die ich installiere, sondern die normale. Gibt es da dann probleme wenn ich einen win8 pro key eingebe?

0
Siggy 28.12.2015, 10:06
@0Colonel0

Ja, der Key ist nur für die richtige Version gültig!

0
0Colonel0 28.12.2015, 10:15
@Siggy

Gibt es da keine Möglichkeit das zu umgehen? also die Probleme? ich meine Win8 Pro ist ja eigentlich besser als das normale.. kann mir nur schwer vorstellen das die dann einfach nein sagen und sich nichts machen lässt..

0
Siggy 28.12.2015, 15:38
@0Colonel0

Ein bekanntes Sprichwort sagt: "Wo ein Wille, da ein Gebüsch". Es gibt da natürlich Möglichkeiten, jedoch sind die nicht ganz legal.

0

Du kannst das Betriebsystem 30 Tage lang testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?