Wie lange dauert es, bis man einigermaßen gut e-Gitarre spielen kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Je nachdem, wie oft man täglich übt. Ich hatte ca. ein Jahr gebraucht, um die Grundlagen zu lernen. Doch für eine Band, reichte das noch nicht. Nachdem ich, fast jeden Tag, ca. 1 1/2 - 2 Stunden geübt hatte, merkte ich, dass mein Lehrer immer zufriedener mit mir wurde. Nach ca. 2 Jahren, gründete ich meine erste Band.

Heute, fast 8 Jahre später, vergeht kaum ein Tag, an dem ich nichts Neues dazulerne. Auch ohne Unterricht.

Soll heißen: Spiele in einer Band, wenn du der Meinung bist, es zu schaffen. Gitarre ist ein stetiger Lernprozess, der nicht aufhört. Und ich bin der Meinung, dass man in einer Band, sogar schneller lernt, da man gleich noch Praxis hat.

Was möchtest Du wissen?