Wie lange dauert es bis man einen Mückenstich merkt?

1 Antwort

Dein Körper fängt sofort danach an, den Mückenstich zu bekämpfen. Da es Gift für den Körper ist beginnen Abwehrzellen auf die Stelle Loszugehen und somit fängt es an anzuschwellen und zu jucken. 

Man merkt es erst später, da es ein komplett automatischer Prozess ist und auch vom Hirn gesteuert wird, aber vom Haupthirn.

Das steuert die automatischen Reflexe und damit hat der Teil deines Gehirns nichts zu tun, mit dem du deine Eigenen Sachen Koordinierst. Bis es dort angekommen ist kann es ein bisschen dauern, aber auch nicht zu lange ;) Wenn die Mücke so doll zusticht, sodass du es direkt bemerkst merkst du es direkt.

Danke für die Antwort!

0

wie lange dauert es bis haare 20cm wachsen?

hey leute, meine haare sind jetzt schulter lang und ich wollte wissen wie lange dauert das bis sie ungefähr unter die brust gehen (ca 20cm) ?? weiss das jemand - also wie lange das dauert?

...zur Frage

Sollte ich mit diesem Mückenstich zum Arzt gehen?

Ich habe einen Mückenstich an meinem linken Oberschenkel und er hat sich mal wieder entzündet (reagiere oft allergisch auf Mückenstiche hatte deswegen sogar schon eine Blutvergiftung) aber dieses Mal ist der Stich irgendwie anders er juckt gar nicht wirklich sondern tut sehr weh wenn man daran kommt und der Einstich selber und im Umkreis von 5 cm ist alles sehr heiß und bis zu 2 cm deutlich geschwollen und rot . Sollte ich mit diesem Stich zum Arzt gehen und handelt es sich hierbei überhaupt um einen Mückenstich ? LG Julia

...zur Frage

Sind das viele Mückenstiche?

Ich habe an meinem Bein so etwas komisches. Es juckt, ist geschwollen und rot, sieht aber nicht aus wie ein normaler mückenstich. Es ist eben nicht nur so ein Punkt sondern eben sehr groß und seltsam. Was ist das?

...zur Frage

ich wurde gestern von einer blinden fliege gestochen wie lange dauert es bis der stich weg ist?

also verheilt oder was weiß ich jedenfalls nicht mehr zu sehen denn 1. das ist hässlich, 2. es juckt seeehhhr

...zur Frage

Mückenstich juckt ständig schon seit ca. 1monat

ich habe schon seit ca.1monat einen mückenstich,sehe aber keinen stachel drin, er juckt jedes mal wenn er am zuheilen ist was kann man dagegen tun das es nicht mehr so juckt?danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?