wie lange dauert es bis man einen darmverschluss oder so bekommen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einene Darmverschluss ist erst mal total schmerzhaft und es kann dauern aber es kan auch plötzlich kommen ;)Zudem ist es sehr unangenhem den auch das erbrechen von Magen- und Darminhalt bis hin zum Koterbrechen gehört dazu aber oft mals wird da schon früh gehandelt und es wird eine Magensonde gelegt ;)

Sollte man aber eine schwergradige Obstipation haben sollte man sich zu erst auch nicht schnell bewegen den so kann es passieren das es zu einer darmüberdrehung kommen!

zudem hilft bei einem Darmverschluss meist nur eine OP! Zudem sollte man wissen das es lebensgefährlich sein kann:)

Das kriegt man nicht so einfach. Voraussetzung ist z.B. eine vorausgehende Darmverschlingung, Verwachsungsvorgänge nach Operationen, Krebs des Darmes oder eine mechanische Verstopfung durch Spulwürmer oder Fremdkörper. Dann besteht jedoch akute Lebensgefahr und es muss operiert werden.

Bei manchen ein ganzes Leben...

Was möchtest Du wissen?