Wie lange dauert es, bis man einen ausgeprägten Sixpack hat?

7 Antworten

Jetzt ist die Frage was man unter nem Sixpack versteht. Nen dünnen Bauch bei dem man die Bubi-Muskeln durchschimmern sieht bekommt man völlig ohne Training und nur durch nen geringen Körperfett-Anteil. Nen richtiges Sixpack muss man sich wie alles andere auch in Jahren hart antrainieren.

der Hauptbestandteil, um ein Sixpack zu bekommen ist die Ernährung. Das heisst das Bauchfett über den Bauchmuskeln muß weg. 1. mußt Du die Bauchmuskeln trainieren, dann werden sie dicker. Drei mal die Woche intensiv reicht. Hauptsächlich mußt Du also Fettgewebe abbauen. Zum einen mußt Du deshalb Ausdauer- training machen, damit der Stoffwechsel aktiviert wird und somit vermehrt Fette verbrannt werden. Und stell deine Ernährung auf viel Eiweiss und wenig Kohlenhydrate um. Kannst ruhig noch morgens und mittags KH essen, aber bitte kein Einfachzucker, das macht den Bauch dick! Abends nur Salat und viel Eiweiss, z.b. Fisch, Hühnchen, Quark. Wenn Du einen sehr trägen Stoffwechsel hast, helfen zusätzlich die erhältlichen "Fett-Burner", die den Stoffwechsel aktivieren. Viel Erfolg ! War das hilfreich ?

kommt drauf an, jeder hat das anders, jeden tag bi zum sommer so 100 situps am tag, sollte man schaffen, aber fang erst mal klein an viel erfolg :D

könnte man bestimmt schaffen. kommt aber auch auf das training und auf deinen körper drauf an. manche werden nie so ein richtiges sixpack bekommen. ich kenne zb jemanden, der seit ca. einem jahr seinen brauch trainiert aber keinen richtigen sixer bekommt. der bauch ist einfach nur hart ^^

man muss gar nicht trainieren. Schon gar nicht jeden Tag, denn das baut ja noch Muskeln ab statt auf.

Nur den KFA auf 10-12% runterbringen.