Wie lange dauert es bis man eine Rückmeldung auf eine Bewerbung erhält?

3 Antworten

Pauschal wird Dir hier niemand Antwort geben können. Wie schnell man eine Antwort bekommt, ist von AG zu AG verschieden.

Bei uns wir der Eingang einer Bewerbung i.d.R. innerhalb von zwei Wochen bestätigt. Allerdings dauert es dann u.U. noch mehrere Wochen, bis man eine Absage oder Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommt.

Es kommt auch darauf an, wieviele Bewerbungen eingegangen sind und bis wann man diese "gesichtet" hat.

Vielleicht bekommst Du bald die Bestätigung für den Eingang der Bewerbung und darin einen Hinweis, bis wann man Dir genauere Auskunft geben kann.

Leider gibt es auch immer wieder AG, die so unhöflich sind, sich bei den Bewerbern nicht zu melden und z.T. nicht einmal die Bewerbungsunterlagen zurückschicken.

Da ich den AG, bei dem Du Dich beworben hast nicht kenne, kann ich Dir auch keine bessere Antwort geben.

Das kann schon mal 1-3 Wochen dauern, du könntest danach aber auch einmal höflich nachfragen ob deine Bewerbung eingegangen ist und ob sie vielleicht schon jemand angesehen hat.

So ist das! Höflich mal nachfragen.

Wann bekomme ich eine Antwort auf meine Bewerbung beim Charite?

Hallo, ich habe gegen Ende Mai diesen Jahres eine Ausbildungsbewerbung zur Sektions-und Präparationsassistentin an die Charite in Berlin geschickt. Die Ausbildung würde im November anfangen. Ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Weiss jemand ob und wann man ungefähr eine Rückmeldung erhält ?? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Rückmeldung FSJ?

Ich habe mich vor drei Wochen für ein FSJ beworben. Sollte ich mir gedanken machen, dass ich noch keine Rückmeldung bekommen habe? Oder ist es normal, dass Einrichtungen so lange für eine Bewerbung brauchen?

...zur Frage

Bewerbung keine rückmeldung erhalten?!

Also ich habe mich bei der BASF in ludwigshafen für einen betriebspraktikum als Chemikant beworben und habe seit sechs wochen keine rückmeldung erhalten. Nur eine email vor ca 5 wochen da stand "wir haben ihre online bewerbung erhalten" was kann ich machen?? Sechs wochen sind doch nicht normal, wer kann mir schnell helfen dankeschön

...zur Frage

Wie lange dauert eine Rückmeldung von VW nach dem Onlinetest?

Ich habe mich vor kurzem bei VW um eine Ausbildungsstelle beworben und wollte mal aus neugier Wissen, in welchem Zeitraum man da eine Rückmeldung erwarten kann? Den Onlinetest habe ich 3 Tage nach ihrer Einladung bearbeitet.

...zur Frage

Unfreundliche Rückmeldung vom Unternehmen (Ausbildung)?

Hallo, ich habe eben eine Rückmeldung von einem Betrieb bekommen, bei dem ich mich für einen Ausbildungsplatz beworben habe.

Vorher wurde ich zum Einstellungstermin eingeladen. Diesen konnte ich leider Aufgrund von starkem Husten und Übelkeit nicht absolvieren.

Deshalb habe ich eine Mail geschrieben und die Situation geschildert, obwohl ich bei so was natürlich lieber anrufe.

Nun habe ich folgende Rückmeldung erhalten:

"Hallo Herr Mustermann,

kommen Sie doch einfach am Freitag, XX.XX. um Y Uhr.

Weiterhin „gute Besserung“

Mit freundlichen Grüßen

Frau Mustermann"

Ich weiß nicht weshalb, aber irgendwie kommt mir diese Mail nicht sehr freundlich vor bzw. die Formulierung und vor allem das zitierte ,,gute Besserung". (Hinweis: kein rumgeheule meinerseits ;D)

Wie findet Ihre diese Rückmeldung? Einfach eine normale Rückmeldung oder eher ein Hauch von "Nicht ernst nehmen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?