Wie lange dauert es, bis man eine Erbbenachrichtigung aus Schottland erhält?

2 Antworten

Es kann 6 Monate oder auch länger sein, es hängt bei wie kompliziert es sei, gerichtliche Bestätigung des Testaments zu bekommen.

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo,

können Sie mir erklären, was das genau bedeutet, das wäre nett.

Danke!

Benachrichtigung von Gesetzlichen Erben?

Meine Patentante ist verstorben, ich habe kein Verwandschaftsverhältnis zu ihr, Sie war die Freundin meiner Mutter! Meine Patentante hat selber keine Kinder und die nächsten Angehörigen sind ihre Cousinen! Meine Frage ist nun da meine Tante ein Testament gemacht hat in dem meine Mutter, ich und noch andere Bekannte wohl bedacht sind, werden wir wohl informiert. (Der Notar hat nach unseren Anschriften gefragt) Meine Frage nun werden die Cousinen auch benachrichtigt wenn sie im Testament nicht bedacht sind. Weil sie halt laut Gesetz ja die Erben wären wenn es kein Testament geben würde?

Vielen Dank im voraus für die Antwort.

...zur Frage

Was muss man in Schottland gesehen haben?

Ich fliege bald in den Urlaub nach Schottland und wollte gerne wissen was da sehenswert ist. Vielleicht war von euch schon mal jemand da und kann mir ein paar Sehenswürdigkeiten nennen. Danke....

...zur Frage

Schottland Unabhängigkeit Nachteile?

Was würde dagegen sprechen, dass Schottland unabhängig wird? (Z.b: wirtschaftlich gesehen, sozial,...)

...zur Frage

Testament auffinden

Wenn ich (alleinstehend) in - sagen wir mal - Berchtesgaden sterbe und mein Testament bei einem Notar in Wilhelmshafen (z.B. mein früherer Wohnort) hinterlegt ist: Wie erfährt der Notar von meinem Ableben?

...zur Frage

Muss das Testament zu Lebzeit (selbst) an das Notar übergeben werden?

Folgendes: Person X ist gestorben, die Tochter von Person X (Nachstehend Y genannt) bringt NACH dem tot von Person X ein handgeschriebenes Testament hervor.

Ist dieser Testament rechtswirksam?

Oder müsste das Handgeschriebene Testament zu Lebzeit an das Amtsgericht/ Notar hinterlegt werden?

Könnte ja schließlich sein das Person Y das Testament selbst erstellt hat, oder?

...zur Frage

Währung in Schottland?

Ich werde in die Ferien nach Schottland gehen. Dabei stellt sich nun natürlich die Frage, mit welcher Währung ich in Schottland bezahle. Im Internet habe ich bereits einwenig recherchiert. Ist es richtig, dass man mit Pfund bezahlt wie in England? Mich verwirrt, dass häufig auch die Rede davon ist, dass Schottland eigene Pfund Noten hat.

Lange Rede kurzer sinn, kann ich mit normalen britischen Pfundnoten in Schottland bezahlen? Wenn nein, mit was sonst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?