Wie lange dauert es bis man eine Antwort vom Betrieb bekommt Habe einige Bewerbungen an verschiedene Stellen geschickt vor fast 2 wochen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann bei jedem Betrieb anders sein.

Häufig werden erst einmal die Bewerbungen abgewartet. Vor allem, wenn eine Stelle nicht SOFORT besetzt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wünsche dir ganz viel Glück mit deinen Bewerbungen!

Leider "vergessen" einige Firmen das Antworten... Idealerweise bekommst du eine kurze Eingangsbestätigung mit der Bitte um Geduld, weil Bewerberauswahl noch nicht abgeschlossen. Manche machen sich aber noch nicht einmal die Mühe, eine Absage zu schreiben.

Also kann es sein, dass einiges einfach unbeantwortet bleibt. Aber nicht alle sind so, also hab einfach Geduld. Es gibt da keine Regelungen.

Zu Antworten wird leider heute immer mehr vergessen und gehört nicht mehr zum guten Ton was von uns immer erwartet wird.

Ca. 3 von 10 Bewerbungen kann man glück haben überhaupt eine Antwort zu bekommen...

Firmen sollte man eine gewisse Zeit geben... ist abhängig auch von einigen Faktoren..

Eine Richtlinie gibt es dafür nicht..

Aber ab der 4,5 Woche sollte man mal lieb nachfragen...

-------

Die Tatsache vor einpaar Jahren, im Rahmen einer Studie :

Habe ich

Knapp 300 Test-Bewerbungen verschickt

Davon ca. 23Antworten erhalten

Davon 8 zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen..

Die Zeitspanne war vom verschicken bis Antwort erhalten: zwischen 1 Stunde bis 2 Jahren...

Knapp 30 Firmem haben sie ungelesen gelöscht.

Einige Firmen antworten gar nicht, bei anderen bekommst du nach wenigen Tagen eine Antwort, bei wieder anderen kann es viele Woche dauern. Leider ist es so.

Viel Glück und Erfolg mit deinen Bewerbungen. Nicht den Mut verlieren! :-)

Wenn Du Pech hast bekommst Du überhaupt keine Antwort.

bei mir dauert es etwa 3 Tage bis 2 Wochen

Was möchtest Du wissen?