Wie lange dauert es bis man die Schülerbeihilfe bekommt?

1 Antwort

Da hilft nur anrufen! Scheint mir auch ein bisschen lang zu dauern...

Bewerbung bei Kaufland: Seit 2 wochen keine rückmeldung...

Hallo, war vor 2 wochen bei kaufland und habe gefragt ob sie noch arbeitskräfte ab 17 annehmen... die frau meinte dann eig nur ab 18 und hat telefoniert und hat mir ein formular zum ausfüllen gegeben und gesagt dass ich schnell eine bewerbung noch schreiben müsse... hab 2 tage später das formular ausgefüllt und eine bewerbung persönlich abgegeben...

nun hab ich seit 2 wochen immer noch keine rückmeldung...heiß dass das ich nichi angenommen wurde?? dachte das man normalerweise wenigstens noch ne absage per telefon oder post bekommt

danke im voraus mfg

...zur Frage

Eingescannte Dokumente als einen Anhang senden?

Liebe Community,

ich muss viele ausgefüllte Formulare per Mail verschicken. Das bedeutet, dass ich die ausgedruckten Dokumente einscannen muss und als Datei im Anhang einer Mail verschicken muss. Es handelt sich hierbei um gute 15 Seiten. Einige Zettel gehören dabei sozusagen zu einem "Oberthema" andere würde ich gerne einzeln als Datei anhängen. Die Zettel, die zu dem Oberthema gehören würde ich gerne in einem Anhang verschicken und nicht einzeln, sodass ich da gleich 15 Dokumente anhängen muss. Kann mir jemand erklären, ob ich z.B. 5 eingescannte Formulare in einem Dokumentenanhang verschicken kann? ich hoffe, ihr wisst was ich meine :D

Vielen Dank schon mal,

Pertanyaan

...zur Frage

Steuerrückerstattung nach der Hochzeit, Gemeinsame Steuererklärung?

Hallo :) Mein Mann und ich haben im August geheiratet und die Eheurkunde gleich bei seinem AG abgegeben. Ich bin Student. Nun hat sein AG ihn gestern angerufen und gemeint sie könnten die Steuerklasse nicht wechseln, dass kann nur das Finanzamt. Jetzt hat er mit dem FA telefoniert und die waren total entsetzt, dass sie noch nicht mal wissen, dass er verheiratet ist. Das sollte eigentlich vom AG kommen...

Tja, nun schicken sie uns ein Formular für den Steuerklassenwechsel zu. Das Weihnachtsgeldern diesen Monat fällt dann wohl geringer aus als gedacht.... Meine Frage ist nun, bekommt man die zu viel gezahlte Lohnsteuer zu 100% zurück oder wird das nur anteilig berechnet? Wird die Steuerklasse 3 bei meinem Mann dann auch für das komplette Jahr 2016 genommen oder nur 4 und nur für Dezember die 3, weil wir es jetzt erst umgemeldet haben?

Da fällt mir gerade noch etwas ein. Ich habe in den letzten Jahren einige Rückstellungen durch mein Studium gebildet. Wir müssen ja nächstes Jahr eine gemeinsame Steuererklärung machen und ich würde gerne wissen ob die dadurch gemindert ausgezahlt werden, also für uns negativ mit dem Einkommen meines Mannes verrechnet, oder ob wir die volle Summe dieser Rückstellung einfach zusätzlich erhalten? Unser Steuerberater hat zumindest immer gesagt, wenn ich mal richtig arbeite, bekomm ich das zurück, aber wie sieht es mit mit einer gemeinsamen Steuererklärung aus :/

Vielen Dank!

...zur Frage

wann/wie erhalte ich mein Schokoticket?

ich möchte mir ein Schokoticket zulegen. Wenn ich das ausgefüllte Formular per Brief wegschicke, wie lange dauert es dann, bis ich das Schokoticket geschickt bekomme? Und was ist, wenn ich das Ticket mitten im Monat zugeschickt bekomme, kann ich es dann noch in diesem Monat benutzen oder gilt es erst ab dem nächsten Monat?

Oder kann man in Büros, bzw. Shops vom vrr, wenn man das Formular abgegeben hat, das Ticket direkt erhalten? Wenn, ja, wo kan ich das im Raum Recklinghausen machen?

...zur Frage

Bekomme ich oder meine Eltern die Schülerbeihilfe?

Hallo Leute,

Undzwar will ich einen Antrag auf die Schülerbeihilfe beziehen ich seh aber am Antragsformular dass ich die Einkommen etc auch angegeben werden müssen also von meine eltern.Die sache ist die dass wenn immer wir Schülerbeihilfe nehmen meine Eltern es "für sich" behalten klar sie kaufen mir alles meistens was ich will und sorgen sich aber gehört das Geld nicht eig. mir?Ich wollte es selbst machen aber wenn meine Eltern mitbekommen dass ich das mache werden sie mir das Geld sicher nicht geben da sie denken ich kann nicht damit umgehen/werde es verschwenden.Was glaubt ihr was soll ich tun? Ich lebe in Österreich bin 17 und erfülle sonst alle anforderungen um Schülerbeihhilfe zu beziehen falls das relevant sein sollte.

Danke im Vorraus sry für den langen Text

...zur Frage

Fahrschule will mich übers Ohr hauen!

Ich hab folgendes Problem : Ich dreckle jz schon länger als üblich an meinem Führerschein - Klasse B - rum und hab mittlerweile die Fahrschule auch schon gewechselt - aber das ist eine andere Sache ! - Zum Glück musste ich bisher nicht neu beantragen , was zur Folge hatte das ich " nur " erneut die Anmeldepauschale zahlen musste . Allerdings bleibt mir nix anderes übrig ausser alles daran zu setzten , am 8.Juli fertig zu sein. und genau da ist der haken , mir kommt es so vor als wollen die von der fahrschule genau das erreichen !! ständig wenn ich Anruf und mich nach ner freien Praxis Stunde informieren will heisst es nur : Ja.. ich gebe es dem Chef weiter er wird dich aufjedenfall anrufen , aber unter der Bedingung das ich ihm einige Tage zeit lassen soll . ... melden tut sich dann aber nie jmd , dieses Muster ist mir schon im Dezember aufgefallen als es darum ging das ich ne Rückmeldung bekomme , als ich meinen Sehtest abgegeben hatte . So geht das nicht weiter und ich hab keine Lust im Juli von vorne zu beginnen + Plus die Kosten die wieder anfallen !!! Was kann ich tun ._. ??!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?