Wie lange dauert es bis man die Lohnsteuer nach ElsterFormular zurückbekommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache schon seit mehreren Jahren meine Einkommensteuererklärung mit Elster. Zwischen Abschicken der Erklärung und Geldeingang auf meinem Konto liegen meistens so ca. 3 Wochen. Und bis jetzt hat die Vorab-Steuerberechnung durch Elster immer bis auf den Cent mit dem letztendlichen Steuerbescheid übereingestimmt.

Es kommt letztlich auf den Sachbearbeiter an! Aber bis zu 4 Wochen kann es auch mit Elster dauern.

mit elster geht es schneller das dauert dann so ein bis zwei wochen im Sommerloch vielleicht drei

Danke, ihr gebt mir Hoffnung :D

0