wie lange dauert es bis man den Rückwert der lebensversicherung ausgezahlt bekommt?AXA

5 Antworten

Wenn dein Vertrag mtl. bezahlt wird, kannst du den Vertrag zum übernächsten Monatsersten kündigen, musst aber deine Versicherungspolice mitschicken.

ruf, da an, notiere den Namen des MAs, und bitte um schnelle Auszahlung, sage denen sie sollen von einem Vertreterbesuch absehen, wollen dir nur neue Sachen andrehen....

das mit der auszahlung deines geldes wird so vier bis sechs wochen dauern, wenn du den vertrag "ganz normal" kündigen kannst - das geht bei manchen nämlich nicht so einfach. wenn du die kündigung jetzt anfang februar rausgeschickt hast, dann wird die police sicher zum 1.3.aufgelöst und du bekommst in den ersten märzwochen dein geld überwiesen. wie schon erwähnt wurde: unbedingt bankverbindung der versicherung mitteilen und original-versicherungsschein hinsenden - am besten per einschreiben. und wenn du mit dem ausgezahlten geld nicht zufrieden bist, dann wendest du dich einfach an lv-doktor (www.lv-doktor.de) - die fordern von deiner versicherung dein ganzes geld zurück (alles was du eingezahlt hast und die zinsen darauf!). kann ich echt empfehlen.

16

Ja, ich hab heut ne Email von dort bekommen:

Zitat:

Der Rückkaufswert aus Ihrer Lebensversicherung ist viel zu niedrig?

LV-Doktor holt Ihnen Ihre gesamten eingezahlten Beiträge zurück – plus Zinsen!

weiter....http://2url.org/?RKW-Max

Zitat Ende

Hört sich immerhin interessant an.

0

Abschlagszahlung von der Versicherung nach 7 Monaten

Guten Tag, ich hatte einen Wasserschaden letzten Winter und habe dies der Versicherung ordnungsgemäß gemeldet. jetzt nach gut 7 Monaten hin und her einem Gutachter der Versicherung, einer Gutachterfirma und einem Bausachverständigen wurde der Schaden auf xx.000 Euro geschätzt. Da ich den Schaden selber bereinigen möchte ging ich davon aus, das mir nach Abzug der Mehrwertsteuer, der Restbetrag ausgezahlt wird. Die Versicherung möchte mir aber nur 60% Auszahlen und den Rest erst bei Fertigstellung und durch Nachweiss per Quittungen. Ist dies rechtens? In meiner Police hab ich nur gefunden, das die Schadenssumme nach 2 Wochen ausgezahlt wird und wenn nicht Zinsen aufgeschlagen werden dürfen. Eine 60% Klausel hab ich dort nicht gefunden. Da die ganze Sache jetzt schon so lange dauert und schon kleine Schimmelflecken vorhanden sind, und der Boden des Badezimmers aufgerissen war und das Badezimmer nicht genutzt werden konnte, welche Möglichkeit ist mir noch offen, Schadenpunkte hinzuzufügen und welche. z.B. - Mehraufwand durch nicht nutzbarem Bad - emotionale Entschädigung - mehrmaliges freinehmen in der Firma wegen Gutachter - etc.

über Tips und Eure Hilfe würd ich mich freuen.

bis denne

...zur Frage

Wird die Lebensversicherung bald ausgezahlt?

Ende des Jahres wird meine Lebensversicherung ausgezahlt .Heute war wahrscheinlich ein Vertreter der Versicherungsgesellschaft bei mir zu Hause ( war nicht da) und hat einen Zettel hinterlassen ,ich solle mich ,,dringend,, mit ihm in Verbindung setzen,es geht um die Auszahlung der Versicherung .Nun weiß ich nicht ,was da jetzt so dringend sein soll, ich habe eher bedenken,daß er mir jetzt irgendeine andere Versicherung andrehen will. Was soll ich jetzt machen, anrufen oder erstmal abwarten bis sich die Versicherung meldet und nicht der Sachbearbeiter?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Zahnzusatzversicherung AXA? Übernehmen Sie die versprochenen Leistungen?

Ich habe kürzlich eine Zahnzusatzversicherung bei der AXA abgeschlossen, da ich über kurz oder lang mehrere Kronen und Brücken erneuern lassen möchte. Die nötigen Korrekturen sind noch nicht bei meiner KK gemeldet. Bei dem ganzen Kleingedruckten und Sonderregelungen fand ich es sehr schwierig, die passende Versicherung auszuwählen. Kann mir jemand sagen, ob die AXA in der Regel problemlos alle Leistungen übernimmt oder ist diese Versicherung eher dafür bekannt, dass es Probleme bei der Erstattung geben könnte? Noch kann ich nämlich vom Vertrag zurücktreten....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?