Wie lange dauert es bis man das Geld einer Überweisung erhält?

6 Antworten

Von Sparkasse zu Sparkasse ist das eine Sache von Sekunden.

Gesetzlich muss eine Überweisung innerhalb eines Werktages verbucht sein.

Eine ver! !buchte Überweisung ist meist sehr schwer zu finden.

0
@deisterfahrer

Unsinn.

In deinem Konto steht genau, wo hingebucht wurde. Das dauert keine 10 Sekunden, das zu finden.

0

Von Volksbank auf Sparkasse kann es 3-4tage dauern, von Volksbank zu Volksbank bis zu einem tag

Hört das denn nie auf mit diesen schon 1000mal gegebenen falschen Anworten?

Eine online-Überweisung darf, gesetzlich vorgeschrieben, max. 1 Bankarbeitstag und eine beleghafte Überweisung max. 2 Bankarbeitstage dauern.

1
@Zappzappzapp

Ich sag das was mir die Bank sagt und was ich selbst schon erlebt habe. Also mal ganz locker bleiben

0
@Verschmuste

Ich bin so locker, das glaubst Du gar nicht.

Und wenn Deine Bank Dir so einen Unsinn erzählt, solltest Du die Bank wechseln.

Dass Du das selbst vielleicht schon mal erlebt hast, ändert nichts an den Tatsachen, dann ist bei der Überweisung eben Deiner Bank mal ein Fehler passiert.

1

Das richtet sich nach der Kontodeckung wie auch nach dem Abstand der Institute von der jeweiligen LZB.

Nein, danach richtet es sich nicht !

Eine online-Überweisung darf, gesetzlich vorgeschrieben, max. 1 Bankarbeitstag und eine beleghafte Überweisung max. 2 Bankarbeitstage dauern.

Mangelnde Kontodeckung kann allenfalls dafür sorgen, dass eine Überweisung überhaupt nicht ausgeführt wird und der Abstand zur LZB hat damit nun überhaupt nichts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?