Wie lange dauert es, bis man am Flughafen sein Gepäck bekommt?

7 Antworten

das kommt auf die größe des flughafens, den betrieb und auch ein bisschen auf die tageszeit an. schließlich müssen erst alle passagiere raus und dann das flugzeug entladen werden.

also bei mir ist es meistens so, dass ich aus dem flieger rauskomm, gemütlich auschecke und dann zum kofferband lauf. je nach dem wie lange du am schalter stehst sind dann so 20-30 minuten vorbei und dann kommt meistens in den nächsten 5 minuten an.

also so im schnitt wartest du so ne halbe stunde. (ich hab auch schonmal über eine stunde gewartet. da war ich in ny und die hatten nachts um 3 irgendwie gar kein system und keine einreiseschalter offen usw. totales chaos)

Hallo Also bei mir hat das nie länger als 10min gedauert Habe aber schon von Bekannten gehört das sie auch schon 30-60min warten mussten. Kommt glaub ich ganz auf die Situation drauf an...

Kommt auch auf den Flughafen an, wobei es immer großen Spielraum gibt. 20 Minuten ist ein ganz vager Anhaltspunkt.

Das hat viele Faktoren. Unter anderem davon abhängig wo das Flugzeug geparkt hat usw.

5min - 30min ... total unterschiedlich.