Wie lange dauert es, bis man am Flughafen ein Gepäck hat.

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach geht das ziemlich schnell. Mn muss ja selber noch Kontrollen durchlaufen und je nach Flughafen auch noch ein Stück laufen. Dann vielleicht noch so 10-20 Minuten.

Das käme nun auf die Größe des Flughafens, Anzahl der zeitgleich landenden Maschinen und verfügbaren Ladepersonals an.

Nach meiner Erfahrung dauert es durchaus 20-40 Minuten, bis man sein Gepäck vom Band nehmen kann. Zumal, wenn man früh eincheckte und als letztes ausgeladen wird.

G imager761

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen: es kommt auf einiges an z.B. wie groß ist die Maschine, kommen gerade andere Maschinen an usw..

Wie lange dauert es, bis man am Flughafen sein Gepäck bekommt?

hat da jemand Erfahrung? :)

...zur Frage

Kann man bei einem Flugzeugwechsel am Flughafen sein Gepäck abfangen?

Situation:
Rückreise von Bangkok nach München mit Umstieg in Frankfurt - Aufenthalt 14 Stunden (!!!)
Mein Plan:
Kann ich mein Gepäck am Flughafen abfangen, damit es nicht in den Flieger nach München verfrachtet wird? Ich wollte dann mit dem Flixbus nach München fahren um Zeit einzusparen.
Ist das möglich?

...zur Frage

Wie funktioniert die Gepäckausgabe nach Ankunft am Zielflughafen und wie lange dauert sie in etwa?

Hallo!

Ich bin absoluter Flugneuling und werde in zwei Wochen von Nürnberg nach Berlin, Tegel fliegen. Da ich momentan in der Planungsphase bin, haben sich mir einige Fragen eröffnet:

Was ist sinnvoller: Reisetasche oder Koffer?

Wie funktionieren die Sicherheitskontrollen?

Wie geht es nach Landung am Zielflughafen weiter?

Wo bekomm ich mein Gepäck zurück?

Wie lange dauert die Ausgabe in etwa?

Worauf sollte ich sonst noch so achten?

Schon mal ein Dankeschön für hilfreiche Antworten!

Grüße Estrella

...zur Frage

3 1/2 Stunden Stopp in Warschau - Zeit genug in die Stadt zu fahren?

Ankunft 09:15 Weiterflug 12:55

Gepäck ist durchgecheckt, also sollte es reichen, wenn man um 12:00 wieder im Flughafen ist. Hat jemand Tipps ob es möglich ist, mit öffentlichen in die Innenstadt zu fahren ... wie lange es dauert, und was man in den weniger als 2 Stunden machen kann ?

...zur Frage

Ankunft Flughafen Schönefeld

Hallo, ich muss morgen jemanden vom Flughafen Schönefeld abholen und habe leider keinen blassen Schimmer wo derjenige ankommt.. könntet ihr mir das sagen..? /FlightTracker?404 Das ist der Flug..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?