Wie lange dauert es, bis man 10-12 kg abgenommen hat?

7 Antworten

Rechne mal mit 3-4 Monaten, wenn du es richtig machst. Langsam abnehmen ist besser, als zu schnell . Jo-Jo Effekt.

Wenn du richtig Diät hältst und auch etwas schneller abnimmst, als für eine "Umstellung auf gesunde Ernährung mit viel Sport" gut ist, dann kannst du pro Woche ein Kilo rechnen. Etwas mehr und leichter am Anfang und wenn du sehr übergewichtig bist, später geht es dann langsamer.

Ich selbst habe vor ca. drei Jahren 11 Kilo abgenommen und konnte das Gewicht bis heute dank Ernährungsumstellung und sportlicher Aktivitäten auch halten. Realistisch gesehen brauchst du dafür ca. ein Jahr. Du nimmst zwar ziemlich schnell drei bis vier Kilo ab, aber danach geht erstmal gar nichts. Es dauert eine Ganze Weile bis du weitere Kilos verlierst.

Was möchtest Du wissen?