Wie lange dauert es, bis Kohlehydrate "verbraucht" sind?

2 Antworten

kommt darauf an was du trainierst, wie du es machst, wie du dich dabei anstrengst, wie lange du es machst und wie viel Kohlenhydrate.!

Also: ich gehe schwimmen und mache Aquajogging ( zusammen ca. 90 Minuten)...im Fitness-Center gehe ich ein wenig aufs Laufband ( ca. 40 Min., aber walken), etwas radfahren ( 30 Min.)und mache ab und an einen Kurs mit,Dauer ca. eine Stunde. Ich versuche, fünf Mal pro Woche Sport zu machen. Anstrengung ist moderat, würde ich sagen....ich strenge mich schon an, bin aber nicht an meiner Belastbarkeitsgrenze. Wieviel Kohlehydrate? Das ist ne gute Frage.... Versuche, abends Obst zu essen und / oder fettarmen Joghurt...manchmal ist es aber auch Reis mit Gemüse...

0

Leider kann ich zu dem Thema nichts sagen, ich weiß aber mit Sicherheit, dass es nicht Kohlehydrate, sondern Kohlenhydrate heißt....

Ist es mit höherem Kfa einfacher Muskeln aufzubauen?

Hey Community
Ich 18(m), 47kg, 1,72m groß habe jetzt mehrere male gesagt bekommen, das ich durch viel essen zunehmen soll... Was genau bringt das mir? Kann ich dann später besser Muskeln aufbauen?

...zur Frage

Wann ist der Glykogenspeicher leer und wann voll?

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir ziemlich viele Gedanken und Sorgen bezüglich der Kohlenhydrate und versuch diese auch speziell abends zu vermeiden. Ich versteh das nicht so ganz mit den Kohlenhydraten und was damit passiert im Körper?! Wann sind die Glykogenspeicher voll und wann sind sie leer ? Z.b. Wenn ich jetzt eine Mahlzeit esse mit ca 80 g Kohlenhydraten, was macht der Körper damit ? Spielt es eine Rolle ob ich diese morgens oder abends esse ? Verwertet der körper dann vllt. Anders ? Möchte einfach nicht durch kohlenhydrate wieder zunehmen und bin deswegen sehr vorsichtig mit ihnen.speziell wegen wassereinlagerungen (gewichtsschwankungen) Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand genauer erklären könnte

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der Magen leer ist nach einer Pizza?

Hallo, ich habe um 17.45 eine Pizza gegessen und sollte heute noch etwas auf nüchternen Magen nehmen...

Ich war bereits vor 10 Minuten auf dem Klo,Stuhlgang

Jetzt ist meine Frage, wie lange dauert es jetzt noch bis der Magen nüchtern ist? Danke:-)

...zur Frage

2 Tage langes Fasten, mit Normalgewicht, ohne/mit Sport?

Hallo meine Lieben😊💕 Ich bin 14 Jahre alt und möchte eben eine neue Lebenserfahrung hinter mich bringen und zwar möchte ich über's Wochenende fasten. Ich habe auch schon begonnen, denn ich habe seit gestern Abend um 20:00 nichts mehr gegessen. Das ganze möchte ich bis Montag morgens durchhalten. Ich wiege 58 Kilogramm und bin 1.70m groß. Ich mache 2x die Woche Sport [Kickboxen] und das für 1 Stunde, volle power, im Verein. Wie viel würde ich abnehmen und sollte ich während des Fastens zusätzlich leichten Sport machen? Ich ernähre mich nur von klarer Brühe und Wasser. Ich möchte nämlich keine - nicht viel Muskelmasse verlieren. Das Problem ist, dass ich gestern zusätzlich noch meine Periode bekommen habe. Danke für alle Antworten. LG: mstrquestions

...zur Frage

kann ich heute schon wieder Sport machen?

hallo,

Also heute nacht gings mir nicht gut, hatte bauchschmerzen und musste mich übergeben. Essen vertrag ich jetzt auch wieder alles, denke ich habe einfach viel zu viel gegessen und das wollte mein Körper dann los haben wahrscheinlich :D

kann ich heute trotz der übelkeit um 3 uhr morgens Sport machen oder sollte ich mich noch ausruhen davon?

...zur Frage

Vor 1h gegessen, wann ist mein Magen leer?

Ich werde ein Medikent einnehmen, aber nur bei leerem Magen und da ich vor 1h gegessen habe, würde ich gerne wissen, wann ungefähr das ganze Essen verdaut ist, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?