Wie lange dauert es bis Kindergeld aus einem rückwirkenden Antrag (ü18) auf dem Konto ist?

4 Antworten

Wenn Du Glück hast, ist der Antrag binnen 4 Wochen bearbeitet.

... aber nur, falls die Eltern auch den Antrag gestellt haben!
Somebrokengirl kann höchstens einen Abzweigungsantrag stellen - den Kindergeldantrag müssen in der Regel die Eltern stellen ;-)

Du bekommst kein Kindergeld wenn, dann nur Deine Eltern, wenn Sie einen Antrag gestellt haben.

Bis es bearbeitet wurde u du den Bescheid bekommst - so lange dauert es

2 Monate ungefähr,-kommt darauf an wie schnell die Bearbeitungsstelle ist. Allerdings bekommst du nichts nachgezahlt falls du davon ausgehst.

klar kriegt man was nachgezählt

Man kann sogar bis zu 4 Jahren rückwirkend Kindergeld bekommen. Ab Januar 2018 dann nur noch bis zu 6 Monaten.

Klar bekommt man das rückwirkend

Ich bekam damals ne 4 stellige summe rückwirkend

mein Partner hat auch eine vierstellige Summe zurückgezahlt bekommen.