Wie lange dauert es bis ich zum Straßenverkehr bin zugelassen?

3 Antworten

Grundsätzlich gilt: Je größer die Stadt, desto länger dauert es (Berlin, Hamburg, München, Köln). Solltest du aber in einer kleineren Stadt oder gar auf dem Land wohnen, solltest du dich mal bei der Behörde erkundigen, wie der Bearbeitungsstand ist.

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2000 in der Fahrerlabnisbehörde Berlin tätig

Es kann mehrere Wochen dauern, bis Du eine Rückmeldung vom Amt bekommst. Allerdings weiß ich nicht, ob Du sie privat bekommst oder deine Fahrschule. Bei mir hat sich die Fahrschule um den Papierkram gekümmert und somit auch die Rückmeldung erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange dauerte es bis du dein Antwort bekommen hast? Ich bin persönlich zum Amt gegangen und ich weiß nicht ob das Einfluss gehabt hat auf die Dauer. Sechs Wochen sind aber ziemlich lang

0

du schon bist zugelassen zum Strassenverkehr. Ohne Foto kann Fussgänger teilnehmen. Und ohne Erste Hilfe Kurs auch bei Pandemie man darf fahren Fahrrad.

Was möchtest Du wissen?