Wie lange dauert es bis ich meinen Krumen Rücken mit Krankengymnastik auf Vordermann bringe?

2 Antworten

hallo-also ganz allgemein dauert ein muskelaufbau bei intensivsten training und mit maximalkraft 6 wochen.die rückenmuskulatur ist eine haltemuskulatur,heißt sie muß dauernd anspannen,nicht nur mal kurz beim sprint z.b.-wir wollen ja den ganzen tag eine gute haltung bewahren.hier ist nicht nur die kraft-sondern auch die ausdauer gefragt,und es mus auch e.v.verkürzte muskulatur gedehnt werden.setz dich also nicht unter zeitdruck.auserdem sollte dir klar sein daß du nicht jetzt mal kg-übungen machst und dann ist alles ok.die übungen solltest du beibehalten-muß ja später nichtmehr so intensiv sein.am wichtigsten ist: mach nicht nur 20min am tag übungen und dann nichtsmehr.damit mein ich nicht,daß es reicht,wenn du z.b.zum schwimmen ,laufen,fittness oder so gehst -du solltest die neu erarbeitete haltung auch verinnerlichen.beim fitnesstraining,laufen etc.-aber auch und vor allem im alltag.wenn du an der bushaltestelle wartest,im pausenhof stehst,mit einer freundin einen einkaufsbummel machst,wenn du beim fernsehen sitzt oder "lümmelst",wenn du abspülst,zähne putzt(o.k.jetzt reichts-ich glaube du verstehst was ich meine?).also bei den alltäglichen dingen solltest du an deine haltungskorrektur denken.diese vielen kleinen "minnitrainingseinheiten" sind effektiv und wichtig-und irgendwann mußt du nichtmehr dran denken-dann gehts von alleine.richte dich äußerlich und innerlich auf-denk positiv- du schaffst das schon-und lass dir bitte auch übungen geben die dir spaß machen. viel erfolg

ja da mußt Du halt jeden Tag Gymnastik machen, oder jeden 2. und mach doch Ballett

Was wird bei einer Orthopädischen Untersuchung alles genau gemacht

Ich habe in ein paar Tagen einen Termin beim Orthopäden und möchte gerne wissen was er da genau macht. Ich muss da hin wegen meinen krummen Rücken. Was muss ich da alles ausziehen , wie lange dauert alles und wie gesagt was dort gemacht wird . Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man ein Rundrücken (Kyphose) beseitigen und einen geraden Rücken bekommen?

Denke Körperhaltung ist was anderes oder ?

Also ich meine ..... Mann kann einen Rundrücken haben (runder rücken also so ein buckel ) , aber trz eine richtige körperhaltung oder nicht ?

man steht immer gerade , brust raus usw. , aber der rücken ist trz rund .... bei mir ist das so ... also :

ich hatte mal früher einen geraden rücken ....

dann saß ich um die 3 jahre lang fast nur vorm pc .... mit krummer körperhaltung ...

dann hat sich bei mir der rundrücken gebildet .... und krum bin ich auch gelaufen ... und das mit 15 !!!! wie ein alter opa ... schlimm .... spielsucht halt ....

dann bin ich aufgewacht und habe angefangen sport zu treiben ...... fitnessstudio , physiotherapie ... und mein körper ist mir nun sehr wichtig !!! im fitnessstudio mache ich krafttraining und ausdauer und zuhause immer die übunegn vom physiotherapeuten (rückenübungen) .....

nun stehe ich auch immer gerade und meine eltern sagen auch immer , dass ich mich super entwickelt habe ..... und es ist nicht mal 1 jahr lang vorbei ...

mein problem :

ich stehe jetzt zwar gerade und so ... , aber mein rücken ist immer noch rund ....

kann das weg gehen ? ne oder ?

wie denn auch ? ohne korsett oder op ist das doch unmöglich oder ?

mfg

...zur Frage

Wie lange ist ein Rezept für Krankengymnastik gültig?

Hallo ihr Lieben!

Mir wurde am 11.04. ein Rezept für Krankengymnastik ausgestellt.

Heute habe ich meinen 1. Termin. (03.05.11)

Ist das Rezept überhaupt noch gültig oder muss ich mir ein neues vom Arzt ausstellen lassen?

Außerdem.... Wisst ihr wieviel ich für 6 x Krankengymnastik (Knieproblme) zuzahlen muss? (AOK Versicht)

Vielen Dank im Vorraus!!

...zur Frage

Rückenschmerzen durch Stehen?

Hallo, dadurch, dass ich auf der Arbeit den ganzen Tag stehen muss, tut mir extrem der Rücken weh. Die schmerzen beginnen schon nach 2 Stunden! Bin relativ sportlich gebaut, hatte aber schon als Kind einen leicht krummen Rücken, wodurch ich Krankengymnastik machen musste. Die Chef's lachen nur und meinen der Körper gewöhnt sich an alles. Halt das echt nicht jeden Tag aus :( was soll ich machen??

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich mich an gerade körperhaltung eingewöhne?

Hey ich stehe , laufe , sitzte zurzeit immer mit einer geraden körperhaltung. Wann wird sich mein körper gewöhnen das er so bleiben muss? Kann sich überhaupt der körper eingewöhnen bei sowas?

...zur Frage

Dringend! : Was soll man zu Krankengymnastik tragen?

HEy Leute, ich gehe zum erstenmal zur krankengymnastik wegen meinem rücken und ich wollt halt fragen was man da tragen soll..

 

Danke! LG WoderfulGirl123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?