Wie lange dauert es bis ich meinen Führerschein erhalte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

eines haben alle anderen bisher außer Acht gelassen.

Ja, du bekommst deinen Führerschein in der Regel sofort - aber nur dann, wenn du das erforderliche Mindestalter erreicht hast.

Machst du die Prüfung vor diesem Datum, dann bekommst du den Führerschein natürlich noch nicht ausgehändigt und musst ihn in den meisten Fällen frühestens am Stichtag an der Fahrerlaubnisbehörde abholen.

Viele Grüße

Michael

Dankeschön für deine Antwort.

Aber keine Sorge, habe das Alter bereits erreicht.

0

Normalerweise bekommst du unmittelbar nach der Prüfung entweder den Führerschein, eine Fahrberechtigung oder eine Prüfbescheinigung. Nur mit letzterer darfst du noch nicht fahren, sondern musst zur Führerscheinstelle, wo dir der Führerschein oder die Fahrberechtigung ausgehändigt wird.

Du kannst mit der Prüfbescheinigung gleich nach der Prüfung zur Führerscheinstelle gehen.

Hallo

İch geht Da von aus das du Fahrs prüfung bestanden hasst und du hasst von Preferences Fahrberechtigung bekommen damit kannst du innerhalb Deutschland 3 Monate  fahren bis deine Kartenführeschein kommt dauert ca. 2 bis Wochen.

Sofern du den Führerschein rechtzeitig beantragt hast, bekommst du den sofort nach bestandener Prüfung vom Prüfer.

Ansonsten besteht die Möglichkeit diesen bei der Führerscheinstelle des Landratsamts abzuholen, sobald er fertig ist. 

Du bekommst deinen Führerschein SOFORT, wenn du die praktische Prüfung  bestanden hast. Also, ab dann, wenn du aus dem Fahrschulauto steigst :)

Haben die den inzwischen dabei ? Ich hatte im Kopf ich musste ihn noch abholen (allerdings ebenfall direkt danach.. habe nur im Kopf das meine Mom mich hingefahren hatte und ich zurückfahren durfte ^^)

0
@zonkie

Nein, die haben den schon dabei. Falls du durchfliegst und die Prüfung nochmal ablegen musst, erstellen  Sie dir einfach einen neuen (du zahlst ja dafür).

0
@Elvirus

Ich bezweifle, dass dann erst von der Bundesdruckerrei ein neuer kommt.

0
@melman86c

Da wird dann einfach das Ausstellungsdatum hintendrauf geändert.. Natürlich nicht komplett neu gedruckt.....

0

Was möchtest Du wissen?