Wie lange dauert es bis ich in einer neuen Wohnung Strom / Wasser beziehen kann

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da herrscht aber viel Unwissenheit...

Wenn, Strom- Gas- und Wasserzähler noch eingebaut sind, kann sie alles sofort beziehen.

Wenn nicht, muss jemand vom EVU kommen und die Zähler einbauen.

Das bekommt sie sofort. Strom- und Wasserzähler werden vor der Übergabe abgelesen. Nur sie muss sich bei einem Stromanbieter anmelden, weil das nicht automatisch passiert. Strom ist aber sofort da vom Hauptanbieter RWE

wie kommst du darauf das rwe der hauptanbieter ist??? das kommt drauf an wo man wohnt, bei uns ist der grund- hauptanbieter z.b. eon avacon.

0
@LupoWF

Okay - ist schon recht - stimmt. Dann lasse ich den Stromanbieter halt weg und sage nur "Haupt"anbieter - okay?;-)

0

wasser läuft automatisch, strom muss sie sich drum kümmern. am besten sofort bei einem anbieter ihrer wahl anrufen, die zählernummer durchgeben und den morgigen tag als einzugsdatum. strom kann innerhalb weniger stunden bereitgestellt werden sofern ein zähler vorhanden ist

Kein strom in der neuen wohnung

BIn gerade dabei umzuziehen, der vermieter hat für mich strom und wasser angemeldet. Nun stand ich heute in der wohnung berreit einzuziehen und ich hatte keinen strom, wasser läuft aber.

Was kann ich tun um möglichst schnell noch strom zu bekommen. Mein vermieter is nicht erreichbar und in den stadtwerken nur der notdienst.

...zur Frage

Wenn ich in eine Wohnung ziehe muss ich direkt strom und Wasser anmelden oder kann ich auch paar Monate zb. Warten wen ich da noch nicht richtig wohne?

...zur Frage

stadtwerke haben mir das wasser abgestellt altlasten. bezahle aber jeden monat strom und gas bei anderen stadtwerken, nun kündigt mir der vermieter die wohnung?

...zur Frage

Was kommt an zusätzlichen Kosten (strom, wasser, etc.) zur Warmmiete bei 1 Person noch auf mich zu?

Hallo! Ich wohne momentan in einem Studentenwohnheim (Pauschalmiete, also keine anfallenden Extrakosten). Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einer richtigen Wohnung mit abgetrennter Küche und Schlafraum. Damit ich mich aber nicht total verkalkuliere würde ich gerne wissen, was noch so an Kosten neben der Warmmiete (heißt das dann eigentlich inkl. Heizkostenpauschale?)auf mich zu kommt an Kosten. Da ich momentan auch keinen Zähler in meiner Wohnung habe, weiß ich auch nicht so genau was an Strom auf mich zu kommt. Bin aber recht sparsam(kaum volles licht, alles Sparbirnen, nur der Pc läuft häufig...) Was gibts denn noch neben Wasser, Strom und Telefon zu beachten?

LG Alecandra

...zur Frage

Gas Grundversorgung Strom Grundversorgung

Hallo zusammen!

Ich bin in eine Wohnun g eingezogen. Die Dame, die vorher in der Wohnung gewohnt hat, teilte mir mit, dass sie bei ihrem Gasanbieter das Gas und bei Ihrem Stromanbieter den Strom gekündigt hat. Meine Frage wäre nun, ob ich Gas und Strom neu anmelden MUSS oder ob ich automatisch in eine Grundversorgung komme ???? Wird mir GAS/Strom abgeschaltet, wenn ich es nicht selber anmelde ??? Ich wohne in Berlin!

Bin dankbar für jede ANtwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?