Wie lange dauert es, bis ich einen Schaden von der Versicherung Bezahlt bekomme?

3 Antworten

Nach erfolgreicher Prüfung des Schadens sowie des Schadenhergangs wird die Erstattung in der Regel innerhalb von zwei Wochen erfolgen.

Hallo, das kann zwischen 2 Wochen und gut 2 Monaten liegen. Man wird sicherlich sehr genau prüfen, ob der Schaden, so wie geschildert, auch eingetreten sein kann. Das kann u.U. durchaus eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Bedenke aber bitte auch: Die Haftpflicht zahlt nur den Zeitwert Deines Handys, ein neues Gerät zu bekommen ist also eher unwahrscheinlich, wenn überhaupt. Du wirst also eine gewisse Zeit einfach einplanen müssen.

Darüber kann niemand eine Prognose abgeben. Die Versicherung prüft eingehend die Schuldfrage und die Eintrittspflicht. Das kann dauern. (Wenn du überhaupt etwas bekommst)