Wie lange dauert es bis ich einen brief von der staatsanwaltschaft bekomme wenn der zoll einen brief mit 10g marihuana abgefangen hat?

3 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Wenn es Deine erste Straftat ist, weil Du z. B. Drogen gekauft hast, wirst Du mit einem blauen Auge aus der Sache herauskommen.

Wie lange es dauert, bis sich die Staatsanwaltschaft sich meldet, wird Dir niemand sagen. Das hängt ja vom Ablauf der Bearbeitung stark ab.

Waren das Deine Bestellungen? Oder hast Du per Zufall eine solche Sendung empfangen sollen? Im letzten Fall müsstest Du gute Gründe nennen können, wenn Dir geglaubt werden soll.

Ja habe meinen besten freund gefragt ob er mir aushelfen kann und da ich nicht in meinem heimatort bin und ich hier niemanden kenne hat er es mir per post geschickt und ich hab ihm das geld überwiesen.

0

In DE ist der Empfänger auch in der Pflicht, anders z.B. in Schweden.

Warum das ganze 2 mal ins Ausland ging obwohl es eine Inlandsendung war, ist mir schleierhaft..

Art der Strafe und Bearbeitungszeit, kann dir  nur die Staatsanwaltschaft sagen, ruf doch mal dort an.

Vielen Dank teeaz!

Es musste aus dem grund 2 mal über die Grenze da ich in einem tal wohne wo man nur vom nachbarland reinkommt.

Ich nehme an der letzte satz war ein witz 😉.

0

Wenn dann erfährt es der Absender.

Soll jetzt ernsthaft heißen das obwohl mein name darauf steht sich keiner an mich wenden wird? 

Wie glaubhaft soll das sein? 

0

Mein dealer(gras)wurde erwischt von der polizei und hat mich verpetzt das ich immer so 2-10g gekauft hab.Wann kommt da der brief von der staatsanwaltschaft SBG?

...zur Frage

wann kommt der Brief von Staatsanwaltschaft?

Vor dreieinhalb Monaten habe ich einen Ladendiebstahl begangen.Der Diebstahl war 100-300 Euro wert und Polizei ist vor Ort gekommen und ich wurde zur Polizei gebracht.Nachdem sie alle meine Daten aufgenommen hatten, ließen sie mich nach Hause gehen. Seit dreieinhalb Monate warte ich auf den Brief vom Staatsanwaltschaft.
meine Frage: warum ist der Brief noch nicht angekommen?
es ist normal dass, so lange dauert ?
kann noch etwas schlimmes passieren?

...zur Frage

Wielange dauert ein Urteil von der Staatsanwaltschaft?

Nachdem ein Rechtsanwalt Einblick in die Akte hatte und einen Brief geschrieben hat für die Staatsanwaltschaft,wielange dauert es dann bis man Antwort erhält ob es zu einem Bußgeldbescheid kommt oder zu einem Gerichtsverfahren?Fällt die Staatsanwaldschaft dann ein Urteil oder dauert es dann noch länger weil sie weiterforscht?Habe im Internet gelesen das die Polizei die sind die die Angelegenheit wenn die Anzeige kommt erforschen und die Staatsanwaldschaft nachher nach dem sie die Akte gelesen hat nur noch ein Urteil fällt ist das so? Bekommt man das per einschreiben gesendet?

...zur Frage

Wann kommt der Brief von der Führerscheinstelle?

Hallo ich wurde vor vier wochen unglücklich an meinem auto (bin nicht gefahren) von der polizei kontrolliert, ich habe dann ca. 0.3 g marihuana der polizei sofort übergebn, damit ich nich noch mehr probleme bekomme. es kam bereigs ein brief von der staatsanwaltschaft, das verfahren wurde eingestellt. muss ich jetzt mit einem brief von der führerscheinstelle rechnen? voralem wegen der mpu . bin für jede antwort dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?