Wie lange dauert es bis ich einen brief von der staatsanwaltschaft bekomme wenn der zoll einen brief mit 10g marihuana abgefangen hat?

3 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Wenn es Deine erste Straftat ist, weil Du z. B. Drogen gekauft hast, wirst Du mit einem blauen Auge aus der Sache herauskommen.

Wie lange es dauert, bis sich die Staatsanwaltschaft sich meldet, wird Dir niemand sagen. Das hängt ja vom Ablauf der Bearbeitung stark ab.

Waren das Deine Bestellungen? Oder hast Du per Zufall eine solche Sendung empfangen sollen? Im letzten Fall müsstest Du gute Gründe nennen können, wenn Dir geglaubt werden soll.

Ja habe meinen besten freund gefragt ob er mir aushelfen kann und da ich nicht in meinem heimatort bin und ich hier niemanden kenne hat er es mir per post geschickt und ich hab ihm das geld überwiesen.

0

In DE ist der Empfänger auch in der Pflicht, anders z.B. in Schweden.

Warum das ganze 2 mal ins Ausland ging obwohl es eine Inlandsendung war, ist mir schleierhaft..

Art der Strafe und Bearbeitungszeit, kann dir  nur die Staatsanwaltschaft sagen, ruf doch mal dort an.

Vielen Dank teeaz!

Es musste aus dem grund 2 mal über die Grenze da ich in einem tal wohne wo man nur vom nachbarland reinkommt.

Ich nehme an der letzte satz war ein witz 😉.

0

Wenn dann erfährt es der Absender.

Soll jetzt ernsthaft heißen das obwohl mein name darauf steht sich keiner an mich wenden wird? 

Wie glaubhaft soll das sein? 

0

Was möchtest Du wissen?