Wie lange dauert es bis ich eine Nachricht von der Versicherung bekomme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich um die zwei Wochen!

Ich drücke Dir die Daumen, dass die den Schaden übernehmen und nicht ablehnen werden!

kommt darauf an.

Normalerweise wird in einem Speziellen Labor geprüft, ob sich der Schaden so zugetragen haben kann. Wenn ja - wird dann auch gezahlt nach Zeitwert. Wenn nein - wird vermutlich die Privathaftpflichtversicherung der Freundin vom Versicherer gekündigt, da man dann versuchten Versicherungsbetrug unterstellen wird.

alarm67 08.02.2015, 11:13

Und nicht zu vergessen die Betrugsanzeige!

0

Sobald die Prüfung abgeschlossen ist und die Versicherung den Ablauf für plausibel hält. Klingt aber schon etwas merkwürdig.

alarm67 08.02.2015, 11:12

Stimmt, hört sich komisch an, konstruiert!

Ich vermute, es wird eine Ablehnung kommen. Wenn nur das versehentliche Tischanstoßen schon ausreicht, dass das Tablet vom Tisch fällt, war dieses vermutlich nicht ordnungsgemäß abgelegt. Es liegt m. E. ein Mitverschulden vor.

1

normalerweise in 14 tagen

Was möchtest Du wissen?