Wie lange dauert es bis ich den Scheck von der Versicherung bekomme?

3 Antworten

Das kommt darauf an, um welche Versicherung es sich handelt. Als Geschädigte bekommst du dein Geld fast zeitgleich mit dem Bescheid. Wenn es sich um eine gekündigte Lebensversicherung handelt, musst du die Kündigungsfrist beachten. Das kann dann leicht mal 3- 6 Monate dauern.

Das kann och etwas dauern ... die haben nicht nur dein Vorgang auf dem Tisch!

Nun hast du denn schon eine Bestätigung das du den Scheck bekommen sollst,

sonst kann das noch Wochen dauern

Ja, ich habe ein versicherungskennzeichen zurückgegeben und mir wurde zugesagt dass sie mir einen Scheck schicken.

0
@Fenster92

Das kann och etwas dauern ... die haben nicht nur dein Vorgang auf dem Tisch!

0
@Fenster92

Das sind für die Versicherungsgesellschaft die sprichwörtlichen peanuts. Da ist der Sachbearbeiter normalerweise froh, die Sache vom Tisch zu haben.

0
@DerHans

Hast du schonmal im Innendienst gearbeitet? Da geht es nach Posteingang und nicht nach Peanuts!

0

Verrechnungsscheck / Ordercheck von einem anderen Familienmitglied einlösen lassen?

Hi,

wie sieht es aus, wenn ich einen Verrechnungsscheck / Orderscheck (das weiß ich noch nicht in welcher Form von einem Scheck es sich handeln wird) erhalte, aber nicht Zuhause bin.....

Kann dann ein Familienmitglied von mir zur Bank gehen mit einer unterschriebenen Vollmacht von mir und diesen Scheck vorlegen, sodass der Scheck dann als "eingelöst" gilt (durch ein Familienmitglied) und mir das Geld auf das Konto gutgeschrieben wird?

Es geht lediglich darum, dass ich wahrscheinlich beim Eintreffen (falls es ein Scheck sein sollte) nicht Zuhause sein werde und ob ein Familienmitglied diesen Scheck zur Bank bringen kann und für mich einlösen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Dauer eines Verrechnungsschecks bis zur Verrechnung?

Ich habe per Post einen Verrechnungsscheck erhalten. Da das allerdings mein "Erstes Mal" ist, habe ich davon nicht sehr viel Ahnung.

Wenn ich diesen Scheck bei der Bank abgebe, wie lange dauert es, bis das Geld effektiv auf dem Konto verfügbar ist?

Danke für hilfreiche und fundierte Antworten.

...zur Frage

Wie lange dauert die Gutschrift bei Verrechnungsscheck?

Ich finde diesbzgl. bei Google teils widersrüchliche Angaben. einmal musste ich bei einem Verrechnungsscheck fast 2 Wochen auf die Gutschrift warten ! ist sowas normal ? ich frage deshalb, weil ich in wenigen Tagen einen Verrechnungsscheck erhalte und nicht ewig auf mein Geld warten möchte.

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Verrechnungsscheck?

Wie lange dauert es bis man über das Geld verfügen kann? Am 20.06. wurde das Geld vom Scheck gebucht. Am 22.06. wert gestellt aber man kann es noch nicht abheben. Ist noch jemand bei der Commerzbank und kann Erfahrungen teilen? Wie lange dauert es ca. bis man das Geld abheben kann? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?