Wie lange dauert es bis Hormone richtig wirken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Musst sie jeden Tag einnehmen und nach spätestens 6 Wochen zur Kontrolle (Blutbild). Wirkungsdauer je nach Körper. Ist unterschiedlich, wie Dein Körper sie aufnimmt.

Man sagt, es braucht so ein bis zwei Wochen, bis man was merkt.

Man sollte mit einem Viertel der angedachten Dosis anfangen und dann so alle 10- 12 Tage steigern.

Steigert man zu früh, kann es sein, dass man Überfunktionssymptome bekommt, obwohl sich die Werte noch in der Unterfunktion befinden.

Ja, ist mir passiert. Musste für Szintogramm 14 Tage lang Hormone nehmen, habe nach einer Woche Überfunktionssymptome bekommen.

0
@user8743

Das passiert leider auch, wenn man mit einer zu hohen Dosis einsteigt.

0

eine bekannte wurde anfang diesen jahres operiert und hat immer noch schwierigkeiten,aber das ist bestimmt bei jedem unterschiedlich

Was möchtest Du wissen?