Wie lange dauert es bis Hormone richtig wirken?

4 Antworten

Ich nehme sie schon seit Jahren, aber so richtig gut fühle ich mich nie. Ich bin ständig müde und manchmal ist mir schwindelig.

Ich nehme sie auch schon seit ein paar Jahren. Aber schwindelig ist mir noch nie gegangen. Aber deswegen fühle ich mich ziemlich unwohl in meiner Haut...

0

Musst sie jeden Tag einnehmen und nach spätestens 6 Wochen zur Kontrolle (Blutbild). Wirkungsdauer je nach Körper. Ist unterschiedlich, wie Dein Körper sie aufnimmt.

eine bekannte wurde anfang diesen jahres operiert und hat immer noch schwierigkeiten,aber das ist bestimmt bei jedem unterschiedlich

Schilddrüsenhormone vergessen einzunehmen?

Hallo ihr lieben ,
Ich nehme Schilddrüsen Hormone ..
Die muss man ja halbe std vor dem Essen einnehmen, heute habe ich sie leider vergessen und einfach gegessen? Ist das schlimm ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Thyroxin und Thyrogen (rhTSH)?

Also meine Frage ist ob das beides Hormone von der Schilddrüse sind oder eins der beiden etwas anderes. Schon mal danke für die antworten :)

...zur Frage

SD Unterfunktion/HASHI wie soll ich Hormone nehmen?

Hallo zusammen kurze Frage an euch

Wie soll ich Schilddrüsen Hormone nehmen wenn ich keine Hormone mehr nehmen darf? verhütungsmittel hätten mich vor ein Paar Monaten fast das Leben gekostet, es hat sich heraus gestellt das in meiner gesammten Familie Schlaganfall Gefahr besteht die ich auch in mir trage... dank den Verhütungmittel habe ich Probleme mit der Schilddrüse (unterfunktion/Hashi wird noch abgeklärt) der Endokrynologe will mir jetzt L-Thyrox oder wie das heisst verschreiben (übrigens der selbe Arzt der mir weiss machen wollte die Mirena Spirale wirke nur lokal und es wäre das Beste für mich ) wie schon gesagt hätte mich fast das Leben gekostet... ich werde abwarten und mir noch ne 2 te meinung einholen und vorallem MAL ZU ERST DIE ERGEBNISSE ABWARTEN BEVOR ICH WIDER IRGENDETWAS NEHME Also wie soll ich denn jetzt reagieren ich hatte so Stark (immer schon auf die Pille) gegen Hormone reagiert... wie soll ich SD Hormone nehmen wenn ich es erstens nicht kann wegen NW und unverträglichkeit und 2 Wegen meinem Schlaganfall Problem...?? Kann man das auch anders behandeln ich will niemehr das durchmachen müssen was ich durchgemacht habe... Litt Jahreland unter Panikattacken, Depressionen als ich aufgehört habe Hormone zu nehmen ist das verschwunden

Durch die Mirena hab ich übrigens eine Art medikamentöse Vergiftung erlitten (heisst ich darf momentan auch gar keine Medikamente nehmen)

was meint ihr dazu kennt sich da wer aus? ich brauche echt Rat von Aussen von normalen Menschen... dankeee <3

...zur Frage

Wie lange dauert es bis schmerzmittel wirken und was passiert wenn man mehrere auf einmal nimmt?

...zur Frage

Transsexuell: Wie lange dauert es etwa ein Gutachten zu bekommen?

Ich will unbedingt Hormone bekommen und fahre jetzt in den Herbstferien nach Hannover und nach dern Herbstferien nach Frankfurt um von denen ein Gutachten zu bekommen um dann die Hormone zu bekommen. Wie lange dauert es ungefähr bis ich dann das Gutachten und die Hormone bekomme?

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion nach Pubertät vorbei?

Bin jetzt 15,5 jahre alt und nehme seit 2 monaten tabletten gegen Schilddrüsenunterfunktion... Kann es sein dass das nur durch die Hormone kommt und nach der Pubertät vorbei ist oder werde ich die jetzt ein leben lang nehmen müssen? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?